Mindfactory: Nach Zahlung mit online Überweisung keine Bestellung?

So blöd wie ich bin habe ich es über Giropay gezahlt. Es gab keine Zahlungsauffordung. Den Grund dafür kenne ich nicht, weil ich nur mein Konto angeben musst und alles von selbst ging. Das geld kann ich aufgrund des Giropays nicht zurückrufen. Ich habe denen geschrieben ob ich eventuell das Geld zurückbekomme. Mal schauen. Aber vielen Dank euch
 
so ganz werde ich aus deinem Text nicht schlau, @kachiri.

@cookiiizzzz: Also du hast jetzt schon Panik wegen deinem Geld?
Zurückrufen kannst du es bei keiner von dir getätigten Überweisung, ist aber auch nicht schlimm, es ist ja kein rechtsfreier Raum.
Und was heißt "Es gab keine Zahlungsaufforderung"? Wie konntest du dann bezahlen?
 
Wenn der RAM nicht spätestens morgen 11 Uhr per DHL Express geliefert worden ist, würde ich mir 1. gewaltige Sorgen machen und 2. bitterböse Mails an Mindfactory schicken.
Wenn die Mails nicht bis morgen 19 Uhr beantwortet wurden, würde ich denen noch eine Frist bis Montag 7 Uhr setzen. Ab dann solltest Du auf Schadenersatz bestehen.
 
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cookiiizzzz schrieb:
Eine Bestellbestätigung kam nie bei mir an.

Auch nicht in deinem Spam- Ordner?

Eine automatisch verschickte Mail mit der Bestätigung, daß deine Bestellung eingegangen ist, sollte auf jeden Fall bei dir ankommen! Wenn nicht, dann mußt du dich sowieso mit MF direkt in Verbindung setzen.
 
Ich weiß auch nicht so ganz. Das ist die einzige plausible Lösung denke ich.

Leider keine Bestätigung
 
tollertyp schrieb:
so ganz werde ich aus deinem Text nicht schlau, @kachiri.

@cookiiizzzz: Also du hast jetzt schon Panik wegen deinem Geld?
Zurückrufen kannst du es bei keiner von dir getätigten Überweisung, ist aber auch nicht schlimm, es ist ja kein rechtsfreier Raum.
Und was heißt "Es gab keine Zahlungsaufforderung"? Wie konntest du dann bezahlen?
Giropay, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte - es ist absolut egal, wie du Online bezahlst. Dahinter sind immer automatisierte Buchungsverfahren, weil der Händler vom Zahlungsdienstleister, wenn die Zahlung durch ist, direkt eine Zahlungsbestätigung bekommt.
Wir reden hier nicht über die Zahlart VORKASSE, wo du eine Bestellungsbestätigung mit Zahlungsaufforderung bekommst und dann das Geld überweist, sondern scheinbar über Giropay, wo er nach der Zahlung eigentlich schon die getätigte Bestellung im Kundenkonto sehen sollte und auch eigentlich eine Bestellbestätigung hätte bekommen müssen.

Deswegen: Entweder ist die Bestellung nicht durchgegangen - und es hat keine Zahlung stattgefunden. Das Konto wurde belastet. Oder aber die Bestellung ist nicht richtig durchgegangen, obwohl die Zahlung stattgefunden hat. Da kann dann natürlich nur MF selbst schauen.
 
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@kachiri:
Er hat nicht einmal eine Bestellbestätigung - ich vermute daher, dass er nicht per Vorkasse gezahlt hat - also manuell eine Überweisung getätigt hat. Sondern das er "Sofortüberweisung" als Zahlungsart gewählt hat.
Für mich sind da die Gedankenstriche irgendwie nicht nachvollziehbar gesetzt, auf das bezog ich mich.
 
Manchmal geht auch eine Bestellung unter. Deren System ist nicht so zuverlässig.
 
Einfach Montag bei MF melden, meiner Erfahrung nach ist der Support sehr kompetent.

Das wird sich schnell aufklären 😉
 
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Dann muss ich wohl bis morgen warten. Denkt ihr denn, dass ich das Geld zurückbekommen werde oder das Produkt, dass ich will?

Danke, dann mach ich mir mal keine Sorgen. Zumindest versuche ich das
 
Ja, und noch absolut kein Grund zur Panik wegen des Geldes.

Warum bis morgen? Glaubst du Sonntag ist besser?

Einfach mit denen reden, solche Fälle kommen halt selten vor und da gibt es auch kaum "Standardprozesse".
 
cookiiizzzz schrieb:
Dann muss ich wohl bis morgen warten. Denkt ihr denn, dass ich das Geld zurückbekommen werde oder das Produkt, dass ich will?
Du bekommst das Produkt das du bestellt hast.
Mach dir mal keinen Kopf. Mindfactory ist eine seriöse Firma.
 
dann ist gut. ich kann jetzt in ruhe schlafen. Bin nämlich Schüler. So viel Geld zu verlieren kann ich mir nicht leisten
 
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Die Buchen das aufs Kundenkonto intern. Ohne aktives Zutun bekommt man sein Geld nicht zurück.
 
Giggity, und wie können sie das zuordnen, wenn es keine Bestellung im System gibt?
 
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also unter "Mein Mindfactory" bei "Bestellungen" ist keine zu sehen?
 
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