W
Wotan1
Gast
Hallo zusammen,
wollte die Gemeinschaft mit einer tollen Nachricht bereichern: Der Technikhändler Mindfactory (sollte hier jedem bekannt sein) nimmt die problematischen SMR-Festplatten zu 100% zurück.
Ich will gar keine Werbung (auch keine implizite) für den Händler machen aber trotzdem mal meinen Verlauf schildern:
Zu Ende Januar diesen Jahres habe ich bei MF eben eine besagte SMR-Festplatte gekauft und zwar die WD Red 6 TB 60EFAX. Natürlich wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, was ich da gekauft hatte und dachte es war was tolles.
Als dann die Nachricht raus kam das die drei großen Festplattenhersteller (WD, Seagate, Toshiba) "betrogen"/geschummelt haben war ich zunächst etwas ratlos und habe mich dann einfach an den Kundendienst von MF gewandt. Dieser hat mir dann erzählt sie würden die Festplatten zurück nehmen. Dann bin ich in das Kundenkonto von MF eingestiegen und habe für die Bestellung und die Platte ein RMA ausgelöst. In diesem Zuge bekommt man auch die DHL-Paketmarke kostenlos. Habe dann die Festplatte dort versendet und vor einigen Tagen kam die Gutschrift an. Bzw. man konnte wählen ob man den Betrag für die nächste Bestellung verrechnen will oder eben auszahlen will.
Gekostet hat die Platte 188,79 EUR:
Und zur Gutschrift kamen auch 188,79 EUR an:
Ich rate daher Mitgliedern das gleiche zu tun. Es ist praktisch ausgeschlossen, das man für Gebrauchtplatten noch den vollen Betrag erhält und vor allem jetzt, wo allgemein bekannt ist wie schwach die SMR-Platten sind.
//Nachtrag:
Theoretisch kann man ein Problem haben, wenn man die SMR-Festplatte vor 24 Monaten/2 Jahren gekauft hat, denn da wird der Händler eher die RMA verweigern. Glücklicherweise sind die SMR-Festplatten auch relativ neu, sodass alle Geschädigten in den RMA-Zeitraum fallen müssten.
Hoffe ich konnte eine tolle Hilfe sein.
Danke und Gruß,
Wotan
wollte die Gemeinschaft mit einer tollen Nachricht bereichern: Der Technikhändler Mindfactory (sollte hier jedem bekannt sein) nimmt die problematischen SMR-Festplatten zu 100% zurück.
Ich will gar keine Werbung (auch keine implizite) für den Händler machen aber trotzdem mal meinen Verlauf schildern:
Zu Ende Januar diesen Jahres habe ich bei MF eben eine besagte SMR-Festplatte gekauft und zwar die WD Red 6 TB 60EFAX. Natürlich wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, was ich da gekauft hatte und dachte es war was tolles.
Als dann die Nachricht raus kam das die drei großen Festplattenhersteller (WD, Seagate, Toshiba) "betrogen"/geschummelt haben war ich zunächst etwas ratlos und habe mich dann einfach an den Kundendienst von MF gewandt. Dieser hat mir dann erzählt sie würden die Festplatten zurück nehmen. Dann bin ich in das Kundenkonto von MF eingestiegen und habe für die Bestellung und die Platte ein RMA ausgelöst. In diesem Zuge bekommt man auch die DHL-Paketmarke kostenlos. Habe dann die Festplatte dort versendet und vor einigen Tagen kam die Gutschrift an. Bzw. man konnte wählen ob man den Betrag für die nächste Bestellung verrechnen will oder eben auszahlen will.
Gekostet hat die Platte 188,79 EUR:
Und zur Gutschrift kamen auch 188,79 EUR an:
Ich rate daher Mitgliedern das gleiche zu tun. Es ist praktisch ausgeschlossen, das man für Gebrauchtplatten noch den vollen Betrag erhält und vor allem jetzt, wo allgemein bekannt ist wie schwach die SMR-Platten sind.
//Nachtrag:
Theoretisch kann man ein Problem haben, wenn man die SMR-Festplatte vor 24 Monaten/2 Jahren gekauft hat, denn da wird der Händler eher die RMA verweigern. Glücklicherweise sind die SMR-Festplatten auch relativ neu, sodass alle Geschädigten in den RMA-Zeitraum fallen müssten.
Hoffe ich konnte eine tolle Hilfe sein.
Danke und Gruß,
Wotan
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