Mindfactory PC Build ohne Windows im Warenkorb?

BZK

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

Ich möchte einen PC von Mindfactory zusammen bauen lassen mit dem 150 Euro Montage und Funktionstestservice.
Aber die 130 Euro für Windows 10 , sprengt leider mein Budget komplett
Wie läuft das ab , wenn ich den Pc zusammen bauen lasse ohne Windows im Warenkorb?

Gibt es eine andere Möglichkeit , wie z.b eine günstigere Windows 10 Version ohne Lizenz installieren zu lassen?

Lg , BZK

Funktionstestservice kann man auch ohne Windows machen. Wenn du das Windows nicht bei MF kaufst, installieren sie es natürlich auch nicht für dich.

dann bau selbst zusammen und nimm das gesparte Geld für eine LEGALE Windows-Lizenz. Legal für ein paar Euro bekommst du keine Lizenz.
Gibts hier aber auch schon hunderte Threads dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, BFF, Dr. McCoy und 3 andere
@rg88 Also sind die Windows 10 Keys von MMOGA oder InstantGaming für 13 Euro Illegal ?
@feidl74 Wollte ich auch so machen , aber Windows 7 kostet bei Mindfactory 210€ :D .....

dann hol dir ne OEM/DSP Version für 20-25 euro. sind legale voll funktionstüchige, unbegrenzt nutzbare keys für win10

BZK schrieb:
@rg88 Also sind die Windows 10 Keys von MMOGA oder InstantGaming für 13 Euro Illegal ?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Es ist auch immer extrem Auffällig wie sehr diese Anbieter es vermeiden von einer Lizenz zu sprechen und nur einen Aktivierungsschlüssel verkaufen. Ein Schlüssel alleine macht aber keine legale Lizenz die zur Nutzung berechtigt! (Ist wie beim Auto, gebrauchte Autos kaufen ist legal, aber nicht wenn nur der Zündschlüssel dabei ist, dazu gehört auch immer der Fahrzeugbrief)

Lizengo scheint in Ordnung zu sein und derzeit wohl das günstigste Angebot das man wirklich empfehlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und rg88
@BZK: Willkommen im Forum!
BZK schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit , wie z.b eine günstigere Windows 10 Version ohne Lizenz installieren zu lassen?
Ja, indem Du eine alte, noch vorhandene Windows-7-Lizenz kostenfrei legal upgradest. Falls Du auf Billig-Key-Anbieter aus bist, so lies bitte hier:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Eine Lizenz brauchst Du ja immer, ein Key alleine reicht nicht.

Das gilt für all diese Anbieter, vermeintliche Ausnahmen, die hier immer wieder mal im Forum genannt werden, sind keine solchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Kannst bei MF auch die englische Version von Windows 10 für 100€ kaufen und dann das Sprachpaket installieren.

Als kleiner Tipp: frag doch mal im Forum hier ob Jemand vielleicht noch einen gültigen Win 7 oder Win 8 Key abzugeben hat, mit ein bißchen Glück verschenkt er den Key.
Ich hatte hier einen freundlichen User, habe höflich per PN nachgefragt, und hab so auch von einem Win 7 Pro kostenlos auf Win 10 Pro dann updaten können, bzw. neu installieren können.

Ich könnte dir jetzt sogar noch einen gültigen Key für Win 7 Home anbieten, der hier ungenutzt rumliegt, von einem alten Laptop. Falls du nicht unebdingt die Mehrfeatures benötigst, die Win 10 Pro mit sich bringt, wäre das eine ALternative und du könnest dir ein paar Euronen sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Smily und BZK
BZK schrieb:
Wie läuft das ab , wenn ich den Pc zusammen bauen lasse ohne Windows im Warenkorb?
Dann bekommst du den PC zusammengebaut und getestet ohne OS. Das OS (zB Win10) musst du dann selbst besorgen und installieren.

Zurück
Oben