News Mindfactory verkauft nur noch AMD 'Boxed' CPUs

Ihr solltet zuerst die CPU sammt Cooler aufs Board und dann das Board ins Gehäuse montieren. Ich habe das schon 50* mit AMD CPUS gemacht und hatte noch nie Probs damit. Bei der Geboxten Version ist der Cooler auch nicht vormontiert.
Ich hab selber nen geboxten wegen der längeren Garantie und dem Lüfter, sieht zwar unfähig und lächerlich aus und ist obendrein noch billig, aber deutlich leistungsfähiger als die meisten 50 € Angebote.
AMD Athlon XP 2000+ Palomino (geboxte Version) @ 1755 MHz
auf MSI KT3 Ultra2-R - 2* IBM40GB ICL35 VAAV Stripe 0 Array
Geforce 4 TI 4200 von MSI default Core & RAM
Soundblaster Audigy1 Player - AVM Frizcard ISDN only
Realtek 100MBIT für T-DSL - Hauppauge WinTV PCI
im CS 601 mit 5* Papst Silent Cooler
Plextor 2410 TA + Toshiba SDM 1612 DVD

und der läuft 24h am TAG .........
 
Eine Reklamation kann es nur geben wenn ein Defekt der CPU festgestellt wird!!!
Wer zu blöd ist einen Lüfter zu montieren oder die CPU richtig rum in den Sockel zu stecken anstatt sie mit gewalt falsch reinzupressen der sollte doch bitte zur Boxed greifen. Ein normaler AMD-User kauft sich eine CPU setzt diese in den Sockel und montiert fix den Lüfter. Ich habe noch nie irgendein Werkzeug benötigt oder irgendwelche gnadenlose Gewalt. Etwas drücken muss man bei der Lüftermontage vielleicht aber jeder wo mehr drücken muss hat wohl eindeutig einen schlechten Lüfter.
Irgendwelche mechanisch erzeilte Defekte an der CPU kommen zu 99% von den unfähigen Usern. Als versandhandel würde ich die CPU einfach nur geprüft und gut verpackt (dafür gibt es tatsächlich Böxchen) abschicken. Eine Reklamation mit krummen Bein oder gar verkratzter DIE ist dann einfach das Pech des Users.
Nur eine Frage: Kann man den Boxed-Käufern eigentlich zumuten den Lüfter auf dem Mainboard einzustecken? Bei meiner letzten CPU-Orgie (10 mal CPU-Wechsel in 1h) hatte ich das nämlich auch einmal verpeilt. Das geht nämlich 100%einfacher wie was absplittern zu lassen.
 
Für mich ist diese Einstellung absolut unverständlich, da bei einem Boxed AMD auch kein Heatspreader drauf ist, wie soll das bei der Montage die mechanische Beanspruchung verhindern? Das Problem liegt ausserdem nicht an AMD oder Intel sondern an den "erfahrenen" AMD Bastlern die den Kühler alle Nasen lang tauschen müssen und hiermit den Die beschädigen. Würde der Kühler nur 1x von einem Profi auf die CPU gebaut so würde sich die Zahl der Reklamationen drastisch verringern.

@Cpt. Fincher, schön das du einen AMD einsetzt, aber die Kenndaten deines Systems sind für diesen Thread absolut uninteressant.
 
irgendwann merkt amd das schon das es so nicht weitergeht den irgendwann verkafut niemand meher try cpus von amd und boxed würd ich mir nie kafuen hab schon ca 10 amd xp verbaut und alle try kein schaden nix... aber was soll man da sagen mindfactory handelte richtig...
 
guckt euch mal das an:
http://www.dau-alarm.de/
no comment... ;-)

wenn man das gesehen hat, kann man die jungs von MF gut verstehen, allerdings halte ich nichts von den mitgelieferten und von AMD abgesegneten kühlern. vor allem die lüfter sind zweifelhaft. und dieses seltsame pulver zur wärmeleitung, welches schon am kühler aufgebracht ist, kann eine gute WP nicht ersetzen.

für sinnvoller würde ich halten, die paar € für den kupferspacer draufzuschlagen und zwingend den spacer mitzuliefern. solange AMD es nicht für nötig hält einen heatspreader anzubringen, könnten die ossis auch selber mal auf diese idee kommen.
kleiner tip für alle, die wie ich (z.b. beim Kanie-Hedgehog) immer wieder schwitzenderweise mit den bescheuerten klammern der kühler kämpfen - probiert mal den Global Win TAK 58/68. meiner meinung nach die sicherste befestigung im feld.
cu CrashBandit
 
Wer braucht den MF????
Schaut euch mal die Preise auf www.SNOGARD.de
die sind auch günstig!
Vorkasse und dann warten bis der Doktor kommt!
ne ne ....nicht mit mir.....alles abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!
CU
 
auf was für nem Müll-Server haben die denn die Seite hinterlegt...
geht ja überhaupt nicht...
 
Voyager.Speedlink.de....wow...was für ein Server...dabei würd ich
mir doch zu gerne diese Sachen mal anschauen.

Schade Drum

Rodger
 
@Crashbandit nur zu deiner Info Amd's werden auch im Osten gebaut

Zum Thema
1. Wieso geben die Gewährleistung auf mechansich beschädigte CPU's, würde ich doch sagen selber schuld! Mein Versandhändler KMelektronik macht eindeutig darauf aufmerksam, das es zu mechanisch Beschädigungen kommen kann, wenn der Lüfter falsch montiert wird und das dafür keine Gewährleistung gegeben wird, auch von Seiten von AMD wird es diesbezüglich keine Gewährleistung geben. Die P4 sind tatsächlich etwas billiger zum mindest wenn man z.B. den p4 mit 1600MHz und den XP 1900+ mit ebenfalls 1600Mhz jeweils Boxed nimmt allerdings ist der Xp1900+ um einiges schneller!
Feststeht für mich eins ich als Ossi habe noch keinen AMD zerstört und davon mittlerweil schon einen ganzen Haufen montiert. Abgesehen davon war mit MF bis heute kein begriff.
Will mal wissen was Intel dafür bezahlt hat, das die eine solche meldung releasen. Achja soweit ich weiß muss man bei boxed CPU's denn Lüfter doch auch selber montieren, also kann doch jeder DAU seinen Prozzi imma noch kaputt machen!

Fazit: LOL einfach nur LOL, super Fachhändler! bin mal gespannt was als nächstes kommt!
 
Also ich denke, die Verkaufszahlen und die Bekanntheit von Mindfactory wird Intel sich nicht's gekostet haben, den Werbung lohnt sich mit diesem Werbemittel nicht. Ich geh einfach von der Praxis aus, viele die einen PC selbst zusammenbauen haben eben keinen Plan, knallen den Lüfter auf den Prozzi und wundern sich das es net geht oder schmieren die ganze Tube Paste drunter. Mindfactory hatte sicher keinen Bock von 100 Verkauften 10 Prozzis wieder zurückzuschicken, dafür kann man ja 2 Leute beschäftigen. Beim Boxed verdienen Sie mehr also lohnt sich der Aufwand eventuell, ich wußte gar nicht das Boxed CPU's gleich unterm Lüfter befestigt sind :D
 
Helli hat vollkommen recht.ich war auch neuling in sachen amd.1mal den kuehler falschrum rauf weil ich dann besser an die schnalle komm und aus.beim 2ten prozzi hab ich ohne spacer oefter den kuehler gewechselt und danach waren ueberal die kanten abgebroeselt.nun hab ich dazugelernt und mir einen spacer besorgt.aber ich wette das die meisten prozzis von den kunden selbst vergeigt worden sind.und weil mindfactory kulant ist taschen sie.nur damit macht man bei den preisen von amd keine gewinne mehr weil der service teurer ist als der prozzi.
 
Bilanz:
7 Sockel A Prozessore
Tb900@1100
Tb1000@1400
Tb1400@1533
XP1700+@2000+
XP1800+@2000+
XP1800+@2200+
XP1600+@2200+
Kühler:Alpha PAL6035,Alpha PAL8045, Swiftech MC 462
Fazit:
-Kein Proz abgeraucht
-Kein Proz mit defektem, abgesplittertem DIE
 
Zu der Aktion als solche kann man stehen wie man will...

Aber was nunmal definitiv negativ hängen bleibt ist die Werbung für Intel - von der sich MF trotz mehrfacher Aufforderung der User im MF-Forum nicht distanziert hat!

Von daher ist es zumindest für mich eine "sponsored by Intel" Sache... wenn sie die Werbung rausnehmen, dann ists ok und die kaufmännische Entscheidung der Firma MF!

Der User (Käufer) wird die Konsequenzen draus ziehen...

Interessant ist auch ein heute veröffentlicher Artikel auf zdnet.com wo AMD sich verwundert über die angeblich so hohe Ausfallquote zeigt... Hausintern hat AMD weniger als 1% Reklamation, warum es bei MF soviele sind...

--> Sponsored by Intel (auf die Aktion bezogen)
--> Besonders "unfähige" Käufer
--> CPUs vom Graumarkt
 
Ihr hab es immernoch nicht gepeilt.

Es geht nich darum das bei Box-CPU's mehr oder Weniger passiert oder das es genug Dau's gibt die nix gebacken bekommen sondern um die Abwicklung der Grantie/Reparatur oder sonstwas.

Wenn nen Kunde mit ner "Sichtbar" Abgerauchten oder ner Gebröselten CPU kommt dann wird er ja eh damit wieder weggeschickt.

Ist der Schaden nicht zu sehen dann muß der Händler die CPU-Erstmal an seinen Lieferanten schicken.

Ist die Ware vom Grauen Markt (Sind viele Tray's eh.) dann bleibt der Händler entweder drauf Sitzen oder es dauert ne ewigkeit bis sich was rührt und der Kunde fängt an zu quängeln.

Bei BOX-CPU's ist die Sache einfacher.

In die Kiste und ab nach AMD bzw. der Vertragswerkstatt zur begutachtung.

Risiko für den Händler: Gleich null.

Sagt AMD Ja dann gibt es für den Kunden ne neue CPU.
Sagen se nein dann hat der Kunde Pech.

Der Aufwand für den Händler wird dadurch wesentlich geringer.

Es gibt Leute die sogar nen P4 kaputt bekommen aber das ist die Ausnahme.

Was da an Rückläufern kommt sind eben mal Montags-CPU's

Gibt es überall.

Wenn ich mir nen 1000er Sack Spannungsregler Kaufe dann sind garantiert 2-3 Faule dabei.
 
muhahaha auch wenn die "die" mal splittert funzt
die CPU... AMD WORKZ INTEL RULEZ ;)
 
grosser Rückschlag für AMD.

jetzt hilft nur noch eins.

der HAMMER

liebe amd-fangemeinde, wenn der hammer nix gescheides wird dann schauts ganz ganz düster aus für AMD.
 
@ Ratber: Was meinst du mit grauer Markt??

@ Mr.Scheißköttel: wie hast du den 1600er auf nen 2200er bekommen??
 
Zurück
Oben