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NewsMinecraft 1.19: „The Wild“-Update bringt Schlamm und Frösche
Kann sein . Vielleicht könntest du mir ja erklären was das Spiel so besonders macht? Keine Ahnung was ich im Spiel alles machen muss um eventuell eine Story zu kriegen?
Kann sein . Vielleicht könntest du mir ja erklären was das Spiel so besonders macht? Keine Ahnung was ich im Spiel alles machen muss um eventuell eine Story zu kriegen?
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
Es geht in Minecraft um die Ziele die man sich selber setzt,eine echte Sandbox halt.
Es gibt allerdings auch unzählige Mods die Quests bzw einen echten roten Faden haben.
Oder anders ausgedrückt: Wir erschaffen einfach eine Welt ohne Sinn, aber du kannst aus der Welt machen was du willst. Das geile an Minecraft ist das Bausystem. Das war es aber auch schon.
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
Oder anders ausgedrückt: Wir erschaffen einfach eine Welt ohne Sinn, aber du kannst aus der Welt machen was du willst. Das geile an Minecraft ist das Bausystem. Das war es aber auch schon.
Na dann hast du ja verstanden wie z.B. Lego funktioniert und kannst vielleicht die Brücke dazu schlagen, was den Reiz ausmacht. Gerade mit Mods, die das Ganze um allerlei Technik erweitern, sitzt man vor einem riesigen Baukasten, in dem man wochenlang seine Kreativität ausleben kann. Vom Kohleofen zum Nuklear-Reaktor.
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Spaß bringt sowas natürlich vor allem im Multiplayer mit mehreren Leuten, wenn jeder an seinen eigenen Projekten arbeitet und aus der ursprünglichen Bretterbude mit Lagerfeuer ein Industriekomplex wird.
also die mangroven sehen jetzt nicht sooo anders aus als die dschungelbäume... aber gut, mehr blöcke nehm ich immer gern.
Wird aber vermutlich wie immer ewig dauern bis Forge nachzieht :/
Wobei Änderungen an der Weltgenerierung nicht rückwirkend funktionieren, sondern nur für neu generiertes Terrain. Das bestehende Gelände bleibt wie es ist.
Hier könnte tatsächlich das Caves & Cliffs Update gemeint sein.
Da wurden tatsächlich auf bestehenden Maps/Seeds Landmassen durch die neue Generierung der höheren Berge und der Tunnel selbst auf schon entdeckten Terrain verändert.
Ist mir bei meinem Spielstand auch passiert...
War vorher mit meiner Hütte im Dschungel mit Meer nebenan und Amethyst Geode...
Nach dem Update war mein Meer samt Geode wech... Dafür war Wald da...
ich kann mit minecraft so gar nix anfangen, aber wenn ich mir so die aktuellen trailer und gameplay ankuck.. schon krass, wie sich das entwickelt hat.. wenn man bedenkt, wie das angefangen hat und was das jetzt alles beinhaltet bzw. wie es aussieht.
Naja mit Fabric loader, Sodium, SEUS PGTI und son paar kleineren Mods sieht Minecraft selbst mit standard Texturen einfach fantastisch aus. Schaut dann teils besser aus wie die rtx demolevel in der Bedrock Edition.
Und das sogar erstaunlich performant dank Fabric und Sodium.
In 1440p hab ich mit dem pathtracingshader so ca. 30-40 FPS
Aber auch nicht wirklich weniger. Die 30 FPS werden mindestens gehalten. Bei 32 Chunks Sichtweite und 8GB zugewiesenen Speicher.
Und das auf nem Notebook ^^
Würde man solche Optik in die Trailer packen, wäre Microsoft ganz schön blamiert.
Weil deren Entwickler das anscheinend nicht zustande bringen was so ne kleine Hobbybude aus dem Spiel holt.
Das Konzept ist genial. MC wird auch in 10 Jahren nicht an Relevanz verlieren. Es ist nicht so das ich viel MC spiele, erkenne aber die Genialität des Spieles an.
Das ist halt das Lego Prinzip. Deine Fantasie bestimmt die Grenzen des möglichen. Deswegen lieben Millionen Menschen dieses Spiel. Man muss schon ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen sonst hat man in einer solchen Sandbox keinen Spaß.
Darüber hinaus kann Minecraft auch echt fordernd sein. Da darf man sich nicht von der Optik täuschen lassen.
definitiv, wenn ich Kinder hätte wäre es mir auch lieber, sie würden in Minecraft ihre Kreativität ausleben als stundenlang CoD zu zoggen oder so. ohne jetzt cod verteufeln zu wollen. aber alles ab dem richtigen alter
Baue seit eh und je (9 Jahre) meine eigene Stadt hoch, mit Shadern, Texturepacks und kreativer Ideeen lässt sich schön was bauen und erleben, halt wie Klemmbausteine. Wenn man keinen Bock hat was zu sammeln und zu bauen für den ist das einfach nix.
Der Trailer ist CG, hat nichts mit der Ingame Grafik zu tun. Ich bin persönlich noch immer eher unterwältigt, die meisten versprochenen Features lassen wieder auf sich warten und wirklich viel neues gibt's auch nicht. (Besitze MC seit 2009). Ich verstehe ja das großen Wert auf Qualität der Updates gelegt wird, aber wenn eine Person mit seinem Mod 5x mehr content als Mojang in den letzten 13 Jahren einfügt stellt sich mir noch immer die Frage was die den ganzen Tag treiben...
Das frage ich mich auch.
Mit 1.13 hatte man die Blocksystem komplett umgebaut um viel leichter neue Blöcke und Mechaniken hinzuzufügen. Seitdem sind die Releasedauer aber ja schlimmer geworden. Zudem wird die Liste der angekündigten Neuheiten immer länger. Man hat ja vor zwei Jahren geschafft alle verschiedenen Version auf Konsole und Smartphone +Windows 10 in Bedrock zu vereinigen. Somit müssen sie nur noch zwei Sachen hauptsächlich pflegen. Natürlich gab es auch große Updates dazwischen die teilweise auch die lange Wartezeit rechtfertigen: 1.18 mit der neuen maximalen Höhe. Bedrock hängt immer noch hinter der Jawa hinterher: Flattening immer noch nicht umgesetzt (damit können ganz wenige Blockzustände vom Java nicht in Bedrock umgesetzt werden), Combat soll irgendwann auf beiden angepasst werden damit sie identisch werden. Eisenfarmen wurden glaub ich auch zuletzt angepasst. Redstone auch noch unterschiedlich. Village gibt es auch Unterschiede und der Bognertisch ist immer noch nutzlos! Und über diese Dinge diskutiert das Team schon jahrelang. Hammer fand ich den Texturfehler vom Seetangblock im Bedrock, da hätte man einfach eine Textur nur um 90° drehen müssen um es zu fixen. Es hat am Ende 40 Monate gedauert bis der visuelle Fehler behoben wurde.
Ich habe langsam das Gefühl das Minecraft wird gerade wegen den alten Smartphones ausgebremst. Man will ja nicht plötzlich durch ein Update viele Geräte die Unterstützung entziehen.
Eine Modding API gibt es tatsächlich, aber nicht für Java, sondern nur für Bedrock. Eigentlich wollte ich und meine Kollegen wieder eine neue Welt mit 1.19 starten, aber nachdem so plötzlich viele Features gestrichen wurde, warten wir jetzt auf 1.20.