• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Bukkit Server erstellen - Fehlermeldung

Flamingo26

Lieutenant
Hi Leute,

Ich wollte mir schon gestern einen Minecraft Bukkit Server erstellen und habe mir dazu auch mehrere kurze Tutorials angeguckt, nur leider funktioniert das bei mir nicht richtig.
Hab mir die Date "craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT" heruntergeladen, sowie eine .bat Datei die den Server startet.
Sobald ich die .bat Datei anklicke um den Server zu starten (habe vorher noch auf "carftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT" geklickt, sodass sich die einzelnen Ordner erstellt habe) kommt die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Drücken Sie eine beliebige Taste...".
Was mach ich denn falsch?
Bin schon vier Tutorials Schritt für Schritt durchgegangen doch immer kommt diese Meldung...

Grüße,

Flamingo26

Naja in der Bat wird wohl ne falsche Pfadangabe drinstehen, schätze ich ;) ist zumindest das naheliegendeste...

Einmal auf die .bat klicken und dann im Editor öffnen oder auf "Bearbeiten" klicken und den Pfad durch deinen ersetzen...das wäre glaub ich das, was diesen Fehler verursachen würde

Von was muss ich denn den Pfad eingeben? Sry, kenn mich da leider nicht so aus!

Naja, die Bat wird wohl die server.jar [craftbukkit] mit verschiedenen Parametern ausführen. Deswegen solltest du in der .Bat den Pfad zur server.jar [in deinem Fall eben Craftbukkit] hinterlegen.

@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar
pause

Das ist dort eingegeben, und somit ist auch der Name der Server .jar ("craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar") enthalten, oder sehe ich das falsch?

Also bei mir gehts. Craftbukkit.jar und bat im selben Verzeichnis und es geht ;)

Flamingo26 schrieb:
@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar
pause

Das kann auch nicht funktionieren, wenn du die *.bat nicht im selben Verzeichnis wie die Craftbukkit.jar hast.

Also --> da rein kopieren.

Du rufst mit der *.bat nämlich lediglich java.exe auf und übergibst craftbukkit-1.0.0-SNAPSHOT.jar als zusätzliches Argument. Woher soll Java jetzt ohne Pfadangabe wissen, wo das sein soll?

So sieht das bei mir aus:

und in der .bat steht wie gesagt:

@echo off
pause

Ist der Pfad zur Java Datei auch korrekt ? Wenn du ein 64-Bit System und auch eine 64-Bit Java Version hast, musst du das "(x86)" wegmachen

Und die Lösung kann doch so einfach sein! Das "(x86)" wars!
Danke!
Ich war schon am verzweifeln!

P.S.: Ja, an sowas wie Java hab ich schon gedacht ;)

Na denn viel Spaß damit ;) Aber gib ma mehr als 512 MB Ram^^

Zurück
Oben