• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft Earth ausprobiert: AR-Klötzchenwelt in Lebensgröße und überall

fox40phil schrieb:
Haben solche Ar Games auch Sicherheitsmechanismen, die dem vertieften Nutzer warnen, wenn man dabei ist auf eine Straße zu zugehen?! Ich stelle mir da einige große Risiken vor, die der Nutzer während intensiver Spielphasen komplett vergessen und ausblenden könnte. (Verkehrsinfrastruktur, starkes Gefälle, Gewässer u.ä.)

Ich hoffe doch nicht ! Wer so "intelligent" ist und seine Umgebung nicht mehr beachtet während er ein Spiel spielt, der sollte nicht noch dabei unterstützt werden.

Es gibt sowieso schon viel zu wenig eigene Verantwortung mehr. An allem sind die anderen Schuld, nie man selbst. Genau das gleiche wie bei den smombies. Wenn ich bei Rot über die Ampel latschen ist nicht die Ampel Schuld, nicht der Fahrer des Autos, nicht die Verkehrsbetriebe!

Oder die Fahrradfahrer die vom Lkw tot gefahren werden weil sie sich an allen vorbei gequetscht haben und so dämlich stehen müssen, dass der Lkw Fahrer sie nicht sieht. Da sollte nicht der Lkw Fahrer schuldig gemacht werden und alle zu einem Toter Winkel Assistenten verpflichtet werden. Hier sollten die Fahrrad Fahrer zu einem Kurs gehen müssen bevor man sie auf die Straße los lässt ... oder eben von den Eltern/ der Schule soweit erzogen werden dass sie verstehen, dass sie das schwächste Glied im Straßenverkehr sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
dominiczeth schrieb:
Minecraft läuft doch super mit der Rift zumindest.
paulinus schrieb:
@Aphelon Minecraft VR gibt es doch schon längst, sowohl die Java-, als auch W10-Version?
Ich meinte eher im Verbund mit der Kamera um wie beschrieben z.B. im eigenen Wohnzimmer zu bauen. Das ginge aber nur, wenn das VR-Headset ne eigene Kamera hat. Ist dann natürlich sehr lokal gebunden. Ne andere Idee wäre ne portable Konsole, wie die Switch, aber als VR-Headset mit Kamera, in welchem die Konsole also mit drin ist... Sieht dann sicher witzig aus, wenn Leute draußen damit herumlaufen :D
xdave78 schrieb:
Launch Titel der Xbox Scorpio?
Sorry, meinte natürlich Scarlett

Zuletzt bearbeitet:
Wer AR Games ohne Zusatzakku/Anker spielt hat eh nix verstanden.. Allgemein sind Zusatzakkus heute schon Pflichtkauf...

Haltet mich für verrückt aber das Kind in mir will das unbedingt spielen.

Wird auf jeden fall getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
mal ne doofe frage: kann man das auch offline spielen oder will MS einem beim spielen über die schulter gucken? ich frage deshalb, weil ich noch n altes smartphone hab, bei dem der akku ewig hält aber eben ohne sim-karte. könnte ich das spiel da installieren und dann die simkarte wieder ins neue handy packen und das alte dann als reine "spielekonsole" benutzen und ohne rücksicht auf den akku spielen oder brauch ich für minecraft-ar ne internetverbindung?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@xerex.exe
Ich kann dir in einem Großteil zustimmen, allerdings bei den Fahrradfahrern muss man es auch so sehen, dass wenn sie neben dem LKW stehen etc. auch Vorfahrt haben, aber vom LKW übersehen werden. Natürlich nicht alle, manche fahren auch scheisse.

Aber grundlegend stimme ich dir zu, oft wird einem zu viel vorgeschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Donnidonis schrieb:
@xerex.exe
Ich kann dir in einem Großteil zustimmen, allerdings bei den Fahrradfahrern muss man es auch so sehen, dass wenn sie neben dem LKW stehen etc. auch Vorfahrt haben, aber vom LKW übersehen werden. Natürlich nicht alle, manche fahren auch scheisse.

Aber grundlegend stimme ich dir zu, oft wird einem zu viel vorgeschrieben.

Zu 99% fahren die Fahrradfahrer von hinten am Lkw rechts vorbei und quetschen sich vor. Dadurch werden sie vom Lkw Fahrer nicht gesehen ... wer schaut auch schon an der Ampel nach hinten. Und das ist dann definitiv falsches Verhalten der Fahrradfahrer und dort haben sie auch keine Vorfahrt

klar, wer sich auf der Straße vor quetscht, da ist es schwierig. Aber in Großstädten sind da überall Fahrradwege, und trotzdem wird man täglich fast tot gefahren, weil die Auto und LKW Fahrer meinen, sie wären der König der Straße, dem ist aber nicht so.

Ich fahre täglich in einer Großstadt Fahrrad, wenn man nicht durchgehend auf sein Vorfahrtsrecht besteht, ist man Ruck zuck tot.

Und dein Beispiel, doch, der Fahrrad Fahrer hat Vorfahrt, jedenfalls wenn der LKW Fahrer abbiegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und USB-Kabeljau
Also mich turnt dieses AR immer noch mega an.
Wenn man das in bequeme Brillen bekommt, wäre das todesgeil.
Da könnte man alle möglichen coolen Spiele (z.B. auch Shooter) an allen möglichen echten Plätzen spielen.

Wer etwas Grips hat, geht natürlich wohin, wo genug Platz ist und wo er niemanden belästigt.

Aber so ein bisschen Minecraft-Building könnte man ja auch im Garten/Hinterhof/Schulhof machen.
Nur schade, daß man die Treppen nicht begehen kann. Und vor Regen schützt so eine Hütte auch nicht. :/

Donnidonis schrieb:
klar, wer sich auf der Straße vor quetscht, da ist es schwierig. Aber in Großstädten sind da überall Fahrradwege, und trotzdem wird man täglich fast tot gefahren, weil die Auto und LKW Fahrer meinen, sie wären der König der Straße, dem ist aber nicht so.
Ich erlebe als Fußgänger meistens das Gegenteil. Ständig muss man irgendwelchen Fahrradfahren ausweichen um nicht umgefahren zu werden. Aber Lübke hat schon recht, diese Diskussion ist etwas zu komplex

fox40phil schrieb:
Haben solche Ar Games auch Sicherheitsmechanismen, die dem vertieften Nutzer warnen, wenn man dabei ist auf eine Straße zu zugehen?! Ich stelle mir da einige große Risiken vor, die der Nutzer während intensiver Spielphasen komplett vergessen und ausblenden könnte. (Verkehrsinfrastruktur, starkes Gefälle, Gewässer u.ä.)

Ich glaube nicht das etwas natürliche Auslese unserer Gesellschaft schaden würde :P

und wieder nur ein Spiel für die 15-20% von Menschen, die sich nen angebissenen Apfel leisten können - wahrscheinlich dann auch nur Topmodelle. Toll! ... nicht :(

Knut_Knatterton schrieb:
und wieder nur ein Spiel für die 15-20% von Menschen, die sich nen angebissenen Apfel leisten können - wahrscheinlich dann auch nur Topmodelle. Toll! ... nicht :(
Und genau da steckt der (halbe) Wurm drin! Dabei soll es auch nichtmal 100 % dieser Nutzer ansprechen, sondern eher diejenigen die mit Minecraft etwas anfangen können?

Macht euch darauf gefasst, dass bald überall Riesenpenise rumstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und USB-Kabeljau
Ich bin hin und her gerissen. Wird das DAS neue große Ding wie Pokémon Go?
Die Bedienung wirkte bei der Presi etwas sperrig. Dennoch sieht es sehr amüsant aus.

Was mich interessiert und vielleicht weiß das ja jemand: Wie verhält es sich mit Ebenen? Man sieht im Video wie der Boden aufgeht. Wo soll man denn darunter steigen, in der echten Welt?

Ich sehe es schon kommen, bei Pokémon Go hat man die Friedhöfe zertrampelt und nun gräbt man auch noch Löcher auf den selbigen ^^

Blöde Frage, aber war das nicht abzusehen. Minecraft AR holen die seit 4 Jahren immer wieder raus, wenn die Hololens ausgepackt wird.

Das in Kombination mit einer Google Glass wäre der Hammer

Zurück
Oben