fox40phil schrieb:Haben solche Ar Games auch Sicherheitsmechanismen, die dem vertieften Nutzer warnen, wenn man dabei ist auf eine Straße zu zugehen?! Ich stelle mir da einige große Risiken vor, die der Nutzer während intensiver Spielphasen komplett vergessen und ausblenden könnte. (Verkehrsinfrastruktur, starkes Gefälle, Gewässer u.ä.)
Ich hoffe doch nicht ! Wer so "intelligent" ist und seine Umgebung nicht mehr beachtet während er ein Spiel spielt, der sollte nicht noch dabei unterstützt werden.
Es gibt sowieso schon viel zu wenig eigene Verantwortung mehr. An allem sind die anderen Schuld, nie man selbst. Genau das gleiche wie bei den smombies. Wenn ich bei Rot über die Ampel latschen ist nicht die Ampel Schuld, nicht der Fahrer des Autos, nicht die Verkehrsbetriebe!
Oder die Fahrradfahrer die vom Lkw tot gefahren werden weil sie sich an allen vorbei gequetscht haben und so dämlich stehen müssen, dass der Lkw Fahrer sie nicht sieht. Da sollte nicht der Lkw Fahrer schuldig gemacht werden und alle zu einem Toter Winkel Assistenten verpflichtet werden. Hier sollten die Fahrrad Fahrer zu einem Kurs gehen müssen bevor man sie auf die Straße los lässt ... oder eben von den Eltern/ der Schule soweit erzogen werden dass sie verstehen, dass sie das schwächste Glied im Straßenverkehr sind