• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft funktioniert nicht

Müllii

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
10
Screenshot 2024-07-16 150355.png


Hey,
diese Nachricht wird mir immer angezeigt wenn ich den Minecraft Launcher öffnen möchte.
Kann mir jemand helfen?
Ich besitze Minecraft eigentlich und es hat bis vor kurzem auch noch funktioniert :0
 
Klick dich weiter durch? Scheinbar bist du nicht eingeloggt oder mit einem Benutzer angemeldet der das Spiel nicht hat.
 
Ich bin mit meinem Benutzer beim Microsoft Store und bei XBox angemeldet, funktioniert aber trotzdem nicht.
 
Die Apps sind auch auf dem aktuellen Stand? Grade die Xbox Komponenten haben gefühlt alle 2 Tage ein Update und werden nicht immer automatisch aktualisiert.

Manuell mal gucken und anstoßen: Microsoft Store -> Bibliothek -> Updates abrufen

Wenn ein Spiel sonst funktioniert und auf einmal nicht...dann kann es auch mal ein Server Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müllii
Kann es sein dass das Spiel über den GamePass genutzt wurde und dein Abo abgelaufen ist?
 
Hatte ich neulich auch - Mal in der XBox App Ab- und Anmelden, dann ging es bei mir wieder.
 
Lag daran das die Xbox Komponenten ein Update brauchten.
Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, matze313 und Ltcrusher
Zurück
Oben