ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Natürlich:Piranha771 schrieb:Das wäre ja unerwartet cool. Hast du dazu ne Quelle?
Twitter 1
Twitter 2
Minecraft.net blog post
Minecraft issue tracker (see attachments)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich:Piranha771 schrieb:Das wäre ja unerwartet cool. Hast du dazu ne Quelle?
Man kann auch ganz bewusst hinter dem Mond leben.DenMCX schrieb:Zockt das überhaupt noch irgendwer?
Was hat meine Meinung mit dem Erfolg von Minecraft zu tun?HageBen schrieb:wenn es der einzige Grund wäre, hätte ich gesagt: du hast es nicht verstanden warum Minecraft so erfolgreich ist.
Ist schon lange her, aber ja.HageBen schrieb:Hast du minecraft schon mal (an-) gespielt?
dunkelbunter schrieb:Schon peinlich.. Seit Microsoft Zeiten sind die "Updates" lächerlich, einmal im Jahr paar neue Tiere und Blöcke reißen es nicht.. Die Manpower und das Geld haben sie aber es ist so schleichend.......
Smagjus schrieb:Die ganzen high Fidelity Shader laufen selbst auf Highend-Systemen nur in Screenshotgeschwindigkeit.
Pesti! schrieb:Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt so viele von der Community erstellte Shader, mit denen das Spiel mit Reflexionen, hohen Auflösungen, Godrays und allerlei Spielereien gut spielbar ist.
Das liegt aber dann wahrscheinlich eher an der "schlechten" Umsetzung oder Programmierung der Mods und/oder Maps.Coeckchen schrieb:Aber die ganzen Mods, dazu nur Singlecore Support. Mit SC2 hat sich die Situation dank 2 Kernen (obwohl es bei Release schon jahrelang 4kerner gab) etwas verbessert, kann man aber immernoch relativ Easy in die Knie zwingen. Und Mods sind nen Essentieller Bestandteil von Blizzard-Strategie Titeln für den Mainstream. Darf auch bei keiner Lan fehlen^^
Ah ja, das sogenannte Windows 10 Minecraft, ja hab ich damals auch gekauft... das war Fehler...ShadowDragon schrieb:Dieses Grafikupdate war für die Bedrock Version gedacht. Diese ist nicht in Java geschrieben und läuft auf der XBox One X, Windows 10 (via Store), Nintendo Switch und Android Smartphones (vlt. Noch mehr?). Die Java Version, auch Java edition läuft ausschließlich auf Windows, Linux und Mac OS und nutzt eine viel ältere Engine und andere Programmiersprache.
Oh ja. Ist voll mit Mikrotransaktionen. Immerhin habe ich es damals kostenlos bekommen, auch wenn ich immer noch darüber enttäuscht bin, das einige dies als PlayAnywhere Edition erhalten haben und andere wie ich nicht.q3fuba schrieb:Ah ja, das sogenannte Windows 10 Minecraft, ja hab ich damals auch gekauft... das war Fehler...
Axxid schrieb:Ich bin mit Minecraft wegen dem grundlegendem Spielprinzip nicht warm geworden. In eine Welt spawnen und "Selbstfindung" zu betreiben, liegt mir einfach nicht. Mein Bedürfnis an Multiplayer habe ich mit GuildWars und Halo gestillt.
Später stand Minecraft für mich für den Durchbruch von Let's Plays, Streaming, Youtube-Stars und Zwölfjährige, die die Gamescom überrannten. Darauf reagiere ich noch heute eher mit Abneigung. Es ist weniger das Spiel an sich, als dass, was ich damit verbinde.
q3fuba schrieb:Das liegt aber dann wahrscheinlich eher an der "schlechten" Umsetzung oder Programmierung der Mods und/oder Maps.
Wird auch oft im Blizzard Forum diskutiert und oft liegt es am System oder den Einstellungen des Users bzw. an den Custom Maps oder an mods.
Wie gesagt ich hatte damals WC3 + TFT gespielt, auch online und hatte die Performance probleme, aber natürlich habe ich auch keine Mods genutzt!
Ah ja, das sogenannte Windows 10 Minecraft, ja hab ich damals auch gekauft... das war Fehler...
Ist wie mit Lego - das Spiel wird nie alt und man selbst wird auch nicht zu alt dafür.DenMCX schrieb:Zockt das überhaupt noch irgendwer?
Evtl Unwissenheit hat mich nicht gestört. Eher das Verhalten, das manche von diesen in der Öffentlichkeit an den Tag gelegt haben. Wobei die Schuld daran bei den Eltern zu suchen ist/war.Coeckchen schrieb:Menschen wegen ihres alters und ihrer daraus resultierenden Unwissenheit zu Verurteilen hat man bei mir auch immer gemacht und ich war gefrustet.
Hin und wieder, klar.DenMCX schrieb:Zockt das überhaupt noch irgendwer?
Dann stimmt was an deinem Setup nicht, MC Vanilla läuft selbst auf schwachen Notebooks mit schwacher iGPU von Intel flüssig. Bin grade nicht am PC, aber ich glaube mit F3 kannst du die Fps und andere Sachen einblenden lassen. Verschiedene Shader können das System wirklich in die Knie zwingen, aber da muss man damit wirklich übertreiben bzw. die Regler bis zum Anschlag hochgeregelt haben.Marcel55 schrieb:Schade, hätte mich drauf gefreut. Aber das Spiel ist technisch eben ne halbe Katastrophe. Ich habe nur mäßige Framerates wären meine CPU Däumchen dreht, der RAM den Staub aus seinen Registern putzen muss und die Grafikkarte nicht mal ihre Lüfter anzuwerfen braucht.
Die Kapazitäten sind da - das Spiel nutzt sie einfach nicht und ruckelt mit 30, 40, 50 Frames vor sich hin.
Wenn man die Shader-Mod drauf packt wirds ne Dia-Show.
Hin und wieder, klar.
Ist einfach ein tolles Spiel - kann man nix gegen sagen. Insbesondere mit Mods.