• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Grafikfehler! Was soll ich tun?

Schlumpy

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe ein Problem in Minecraft!

Guckt euch mal dieses Bild an:

Hier seht ihr mich wie ich gerade ein Land bestellen will doch ich hab immer diese Grafikfehler das ich durch die Erde sehen kann. Das nervt total aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Gestern war ich in einer Höhle unterwegs und hatte wieder diesen Fehler dass ich nichts gesehen hab und plötzlich bin ich in die Lava gefallen und gestorben, nur wegen dieser blöden Grafik.

Weiß einer was da los ist? Meistens ist es nur für 2 - 3 Sec so doch der Fall mit der Lava war für 1 Minute und dann bin ich gestorben...

Ich habe auch das normale Texturpack genommen hat nichts gebracht außerdem habe ich eine neue Welt erstellt hat aber auch nichts gebracht.

Meine PC Hardware seht ihr in der Signatur und GPU Treiber habe ich aktualisiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen! THX

Das liegt am Server und an Minecraft selber. Das einzige was helfen kann, ist die Sichtweite runterzustellen.

Benutzt du OptiFine Multicore und hast den Thread nicht gelesen?

Mach mal im Grafikkarten-treiber die Threaded Optimierung aus.

Marco01_809 schrieb:
Benutzt du OptiFine Multicore und hast den Thread nicht gelesen?

Das weiß ich leider nicht aber ich benutze ein OptiFine weil er mir sagt das meine Version veraltet ist nur ich weiß leider nicht wie und wo ich den aktualisiere... Welchen Thread meinst du?

pstreiter schrieb:
Das liegt am Server und an Minecraft selber. Das einzige was helfen kann, ist die Sichtweite runterzustellen.

Kann nicht sein 3 meiner Kollegen spielen auch drauf und haben keine Probleme!

henny95 schrieb:
Mach mal im Grafikkarten-treiber die Threaded Optimierung aus.

Werd ich machen! Danke!

t0x schrieb:
Das ist kein Grafikfehler sondern ein Bug im Spiel. Da kannst du nichts machen.

Kann nicht sein 3 meiner Kollegen spielen auch drauf und haben keine Probleme!

@pstreiter: nur das dies kein Chunk Error ist.

Sieht mir nach dem Optifine Bug aus.

t0x schrieb:
Das ist kein Grafikfehler sondern ein Bug im Spiel. Da kannst du nichts machen.
Hab ich persönlich noch nie von gehört ;)

Turn OpenGL off and tell your server hoster to set the view-distance to 15.
Mit OpenGL war hier wohl die "Advanced OpenGL"-Einstellung gemeint.
view-distance = 15 würde ich übrigens keinem Server empfehlen. In der Standardeinstellungen (view-distance = 10) werden schon 441 Chunks übertragen. Mit 15 wären das schon ganze 961 ((15*2 + 1)²). Die meisten großen Server setzen das auf 6-8 runter. (169 - 289 Chunks)

Schlumpy schrieb:
Das weiß ich leider nicht aber ich benutze ein OptiFine weil er mir sagt das meine Version veraltet ist nur ich weiß leider nicht wie und wo ich den aktualisiere... Welchen Thread meinst du?
Diesen OptiFine Thread ;)

If you have problems with flashing or transparent blocks you can try:
A. Disable "Threaded Optimization" / "OpenGL Threading" in the graphics card control panel (example)
B. Enable "Vertical Synchronization" in the graphics control panel or set the option Performance to VSync.

EDIT: Ich persönlich würde OptiFine dem MCPatcher vorziehen - bringt noch mehr Einstellungen und jede Menge Performanceverbesserungen mit.

Marco01_809 schrieb:
Hab ich persönlich noch nie von gehört ;)

Dann hast du das Spiel wohl noch nie gespielt? Dann halte dich doch bitte mit Kommentaren entsprechend zurück. Dieser Bug ist wohl derjenige der am häufigsten von allen (schwerwiegenden Bugs) auftritt.

As of 1.2, there are consistent unrendered chunks as there were prior to 1.8 or 1.9 beta. These unrendered chunks show up in random spaces and can appear in a chunk when returning to an area when they hadn't been there the previous time through, even though the user has not logged off of the game. When a user tries to walk over these areas, they will get stuck or fall out of the world.

Hier findest du übrigens die wohl umfangreichste Bug Liste von Minecraft:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Known_bugs/Version_1.2.5

Aber nein... hast recht... sicherlich kein Bug ^^
muss sich um normales Gameplay handeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Dann hast du das Spiel wohl noch nie gespielt? Dann halte dich doch bitte mit Kommentaren entsprechend zurück. Dieser Bug ist wohl derjenige der am häufigsten von allen (schwerwiegenden Bugs) auftritt.
Selber nie gehabt und kenne auch niemanden mit diesem Problem.
Spiele das Spiel übrigens seit Alpha 1.2.1, etwas über 1 1/2 Jahre.

t0x schrieb:
Hier findest du übrigens die wohl umfangreichste Bug Liste von Minecraft:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Known_bugs/Version_1.2.5
Kenne ich.

t0x schrieb:
Aber nein... hast recht... sicherlich kein Bug ^^
muss sich um normales Gameplay handeln ^^
Hab ich nie gesagt? Ein "Hab ich persönlich noch nie von gehört" bedeutet bei mir "Hab ich persönlich noch nie von gehört" und nicht "Den Bug gibt es nicht, das ist Feature!!11".

Bitteschön :)
Freut mich das ich helfen konnte.

Das sind keine Grafikfehler..dein Spiel bzw. dein Pc hat den Bereich noch nicht geladen..
hab das auch manchmal oO

Oder der Server ist zu langsam die Map komplett aufzubauen..

Zurück
Oben