• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Input Delay

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich spiele auf meinem hauptrechner / Desktop-pc hauptsächlich CS go wollte aber auf meinen Laptop Minecraft installieren .Habe dies auch getan allerdings muss ich feststellen das meine Maus in Minecraft Input Delay hat.(also wenn ich eine Bewegung mit der Maus mache reagiert das Spiel verzögert , fühlt sich ein bisschen so an wie wenn v-Sync an ist)
Auf dem Desktop (am Laptop)oder in anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht
Da mein Laptop nicht der beste ist (i5-3400 gforce gt630m) (minecraft immer 60fps+)kann ich andere Spiele nicht testen
Wollte es eigentlich nur auf dem Laptop installieren für längere Reisen um halt ein bisschen zu Daddeln
Daraus ergibt sich meine erste Frage: wie kann ich diesen Input Delay beheben? (Ich habe schon V – Sync deaktiviert(im Treiber und im Spiel ) , andere Maus benutzt , Mausbeschleunigung und so aus gemacht.

Wollte Minecraft ursprünglich noch auf meinen Hauptrechner installieren aber habe jetzt Angst dass ich dort auch diesen Input Delay bekomme , und dieser Input Delay sich dann auch auf CS go auswirkt und ich somit auch nicht mehr vernünftig CS go spielen kann

Wäre nett wenn jemand mir die Frage beantworten kann ....... und bezüglich meiner Bedenken Auskunft geben kann

Ps: mein Desktop-pc/Hauptrechner ist besser (i5 7400 / Gtx 1050 ti / 16gb ramm / msi z270 Gaming pro Carbon mainboard
 
Also die Installation von Minecraft kann nicht deinen Input-Lag in CS erhöhen.

Probiers aus.

Lg
 
Reporterer schrieb:
Wollte Minecraft ursprünglich noch auf meinen Hauptrechner installieren aber habe jetzt Angst dass ich dort auch diesen Input Delay bekomme , und dieser Input Delay sich dann auch auf CS go auswirkt und ich somit auch nicht mehr vernünftig CS go spielen kann

Da würde ich echt aufpassen. Bei jedem 1000. Account wird da ne Flag für Input-Lag gesetzt, wenn du dich jetzt mit dem gleichen Account auf dem PC einlogst kannst du das Teil direkt zum Wertstoffhof bringen.

Minecraft hat tatsächlich Grafiksettings, dreh die mal runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
habe ich schon
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Da würde ich echt aufpassen. Bei jedem 1000. Account wird da ne Flag für Input-Lag gesetzt, wenn du dich jetzt mit dem gleichen Account auf dem PC einlogst kannst du das Teil direkt zum Wertstoffhof bringen.

Minecraft hat tatsächlich Grafiksettings, dreh die mal runter.

aus dem Sarkasmus kann ich schliessen das mein leistungsstarker Hauptrechner mit Minecraft keine Probleme haben sollte ?
 
Dein "leistungsstarker" Hauptrechner sollte in der Tat keine Probleme damit haben :)

Input-Lag kann beim Notebook aber an vielen Dingen liegen, bei deinem alten Laptop könnte die CPU durchaus ein Flaschenhals sein oder Minecraft wird zB gar nicht über die dedizierte sondern über die integrierte Grafikkarte gerendert. Du musst da schon etwas mehr Hirnschmalz reinfließen lassen, um deinem Problem auf den Grund zu gehen. Aber auch hier gilt: Beobachten. Schau dir deine CPU-Last auf jeden Kern einzeln an, die Grafikkartenauslastung, Speicherauslastung (geht alles im Taskmanager von Windows 10) und vielleicht sogar noch die Festplattenauslastung (so ein altes Notebook könnte ja noch über eine HDD verfügen).
 
Was soll das jetzt ? Wollte nur ein texturepack herunterladen
Hat auch geklappt aber da kam das mit
Wie lösche ich das ?
 

Anhänge

  • 9B3199B6-6563-4DF9-8808-FD70E521988A.MOV
    9,1 MB
Falls noch nicht gelöst, das sieht nur nach einem unvollständigen Download aus, ggf. musst du einmal den Desktop refreshen oder mal neustarten, die Datei scheint ja nicht mehr vorhanden zu sein.
 
Reporterer und seine Mausprobleme :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Langnese
Zurück
Oben