PS5 Input Delay/ Lag Spikes unmöglich zu beheben

@Fatal3ty
Danke für die Info...

dujourflickzz schrieb:
das war mir ein bisschen zu technisch haha, tut mir leid. Also was genau soll ich jetzt machen?
K-551 schrieb:
Schalt mal alle Funkquellen wie WLAN, BT, DECT ab.
Also WLAN aus. Alle anderen Bluetooth-Geräte in der Umgebung aus, DECT-Telefone aus.
Ich ging von Funkstörung des Controllers aus durch die o.g. Funkquellen...
Aber, da du es schon, wie @Fatal3ty erklärte, via Kabel versucht hast, kannst du es sein lassen.

Meine weiteren Gedanken:
  • Hast du noch nen anderen TV/Monitor, an dem du es testen kannst?
    Kann auch einfach nur am Ausgabegerät liegen.
    Aan meinem TV sowie PC-Hauptmonitor gehts gut, an meinen sekundärten Monitoren ist's auch nicht so flüssig, und es kommt mir auch ein wenig laggy und ruckelig vor...
  • Den Grafik-Modus wechseln (Leistungsmodus, Auflösungsmodus) sowie div. "Verbesserungen" deaktiviern/aktivieren
  • Am Internet wird es nicht liegen, wenn Offline-Spiele die gleichen Probleme haben.
    Kannst ja mal die Konsole vom Internet trennen und dann ein Offline-Spiel spielen.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wirds wohl kaum am Internet liegen...
  • Wird deine Konsole laut/heiß?
    Vielleicht überhitzt sie und taktet runter.
Das Problem mit von einem Tag auf den anderen sagt nichts aus. Es braucht nur ein Gerät in der ganzen Kette von Geräten ein Update bekommen haben...
 
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Ja_Ge schrieb:
Das spricht aber dafür, dass es doch etwas in der Peripherie oder etwas in der Nähe Störendes ist. Ich halte den Ansatz mit den „nur Kabel“ 3rd Party Controller für gut.
ok, das heisst was genau wären jetzt die nächsten schritte für mich?
 
Besorge dir testweise einen Controller der nur Kabel und kein Bluetooth hat. Vielleicht kennst du ja jemanden der so was benutzt, kann auch am PC sein.
 
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Kannst das ja mal testweise trotzdem probieren:
K-551 schrieb:
Also WLAN aus. Alle anderen Bluetooth-Geräte in der Umgebung aus, DECT-Telefone aus.
Vorzugsweise spät in der Nacht, wo allgemein weniger im Funknetzt los ist...

Nebenfrage: Wie wohnst du? Eigenheim mit wenigen oder zumindest weit entfernten Nachbarn oder eher Hochhaus mit Nachbarn in allen Richtungen?
 
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@K-551 Ich wohne in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, mit vier Etagen, wobei auf jeder Etage jeweils 2 Wohnungen sind. Ich wohne ganz oben
 
Also rel. viel WLAN-Netzte in der Umgebung. (guck mal in deinem Hnady oder Rechner wie viel WLAN-Netzte verfügbar sind, dann siehst du es...
Die könnten wirklich stören.

Probier mal die ganzen Tipps durch.
Nen Kabel-Only-Controller währe aber wirklich mal ratsam zum testen...
 
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K-551 schrieb:
@Fatal3ty
Danke für die Info...



Also WLAN aus. Alle anderen Bluetooth-Geräte in der Umgebung aus, DECT-Telefone aus.
Ich ging von Funkstörung des Controllers aus durch die o.g. Funkquellen...
Aber, da du es schon, wie @Fatal3ty erklärte, via Kabel versucht hast, kannst du es sein lassen.

Meine weiteren Gedanken:
  • Hast du noch nen anderen TV/Monitor, an dem du es testen kannst?
    Kann auch einfach nur am Ausgabegerät liegen.
    Aan meinem TV sowie PC-Hauptmonitor gehts gut, an meinen sekundärten Monitoren ist's auch nicht so flüssig, und es kommt mir auch ein wenig laggy und ruckelig vor...
  • Den Grafik-Modus wechseln (Leistungsmodus, Auflösungsmodus) sowie div. "Verbesserungen" deaktiviern/aktivieren
  • Am Internet wird es nicht liegen, wenn Offline-Spiele die gleichen Probleme haben.
    Kannst ja mal die Konsole vom Internet trennen und dann ein Offline-Spiel spielen.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wirds wohl kaum am Internet liegen...
  • Wird deine Konsole laut/heiß?
    Vielleicht überhitzt sie und taktet runter.
Das Problem mit von einem Tag auf den anderen sagt nichts aus. Es braucht nur ein Gerät in der ganzen Kette von Geräten ein Update bekommen haben...
Ja, ich habe schon einen anderen Monitor gekauft und wieder umgetauscht, weil es daran nicht gelegen hat. Grafik-Einstellungen auch auf das bestmögliche gestellt. Meine Konsole wird nicht wirklich laut und auch nicht heiß. Ich werde trotzdem mal probieren alles in meiner Umgebung auszuschalten, um zu gucken ob es eine Störung ist.
 
Nur mal so, nebenbei und unabhängig von dem Problem hier, zum Thema WLAN-Störungen:
Hab ne Bekannte, welche nen Telekom-Router, mehrere (4 oder 5) Fritz!-Mesh-WLAN-Accespoints/Verstärker sowie noch zwei Netgear-WLAN-AP/Verstärker im Haus verteilt hatte und es war einfach kein Empfang in dem Haus. Als wenn die Wände aus Blei währen.

Hab mir das dann mal angeguckt.
Das reinste Durcheinander, alle funkten im gleichen Netz mit gleicher SSID und alle APs haben sich gegenseitig blockiert. Kein Gerät wusste mit wem es sich verbinden sollten und sprang hin und her...
Hab dann einfach alles bis auf den Router rausgeschmissen und siehe da, WLAN im ganzen Haus sowie Garten
 
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