Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMinecraft: Klötzchengrafik jetzt auch für Chromebooks erhältlich
Wer ein Chromebook sein Eigen nennt, kann darauf ab sofort auch in die Klötzchenwelt von Minecraft eintauchen. Die Hardware-Anforderungen des meistverkauften Computerspiels aller Zeiten mag zwar nicht jedes ChromeOS-Gerät erfüllen, erwartungsgemäß fallen diese aber gering aus.
Mit Verlaub, das ist kein Bashing, sondern eine sachliche Beschreibung dessen, was die Augen eines jeden Minecraft-Spielers wahrnehmen können. Im Gegenteil: Die Klötzchengrafik erweist sich im Hinblick auf die Vielfalt unterstützter Plattformen schlussendlich ja sogar als Vorteil. 😌
Ach nun, fast jeder Multiplayer-Spiel benötigt irgendeinen MS/Google/Stesm/PSN/Nintendo-Account. Das würde ich heute nicht mehr als K.O.-Kriterium sehen.
Ansonsten gibt es mit minetest auch noch eine Alternative.
Sorry, aber das ist Klötzchenoptik, keine Klötzchengrafik Klugscheis.
Nein sorry, war halt im ersten Moment etwas angepisst weil es im letzten Minecraft Thread teils [Anmerkung: Nicht zensiert von der Redaktion] Kommentare gab was das angeht. Ich begrüsse es durchaus das Ihr nach all den harten Fakten auch mal locker über Games berichtet. Lockert die Seite auf, wer es nicht mag muss ja nicht lesen. 😉
Blöde Frage: wie sieht es mit Interoperabilität der Versionen aus? Mit der Androidversion kann ich ja z.B. nicht auf einen Server, der für Javaversion ist. Gibt es da vielleicht irgendwo eine Art Kreuztabelle?
Ich kann deinen groll nachvollziehen, hat mich auch erst sehr verstimmt. Wobei ich den Stress darum mittlerweile aber als recht gekünstelt empfinde, wenn man das mal ehrlich betrachtet.
Häufig schaut es doch so aus: Google-Konto für Android/Google/YouTube? Ok. AppleID für iOS, macOS etc...? Ok. Steam-Account? Ok. Playstation-Account für PSN? Ok. ActivisionBlizzard-Account? Ok. Microsoft-Account? Ne lass mal... Muss natürlich nicht auf dich zutreffen.