Also ich muss sagen, dass ich jetzt beim dritten Anlauf den fast perfekten Ort gefunden habe.
Die Landschaften in der Mod sind immer sehr nett, immer schön anzusehen... aber oft genug denkt man sich auch: Wer will hier bauen?
Da ich aus alten MC Zeiten noch weiß, wie empfindlich ich da reagiere, weiß ich auch, wie schnell das zu Frust führt, wenn ich den Ort nicht wirklich gut finde.
Beim zweiten Versuch bin ich über 12h (
) nur gelatscht und habe aus purer Verzweiflung irgendwann an einem Ort angefangen zu bauen.
Resultat war... das ich nach ein paar Stunden abgebrochen habe und einen komplett neuen Seed generiert habe.
Man muss sich immer im klaren sein, was man überhaupt haben will.
Bei mir läuft es immer auf folgendes heraus:
- Hügel für mein Haus
- Kühe
- Schafe
- relativ flache Gegend
- Dorf in erträglicher Entfernung für Tausch
- Umgebung muss mir gefallen
Und der letzte Punkt versaut es mir regelmässig^^
Ich finde die anderen Sachen recht fix, aber dass mir die Umgebung dann auch noch gefällt, ist seeeeeeehr selten der Fall.
Das Dorf hatte ich nur später und durch Zufall entdeckt, alles andere passte soweit.
Wenn ich jetzt überlege, wie oft so was bei mir generell vorkommt, würde ich auf eine Chance von ca. 1:100 tippen.
Sprich von 100 Seeds ist einer mal dabei, wo ich sage: Geil! Hier will ich bleiben!
Seegen und Fluch von zufälligen Welten.
Einerseits genial, anderseits... ARGH!
Aber im Moment bin ich da wo ich bin, verdammt glücklich.
Nach einigen Problemen an Rohstoffe zu kommen, habe ich dann gestern noch eine recht große Höhle und eine Mine gefunden.
Somit sind die Rohstoffe sicher. Jetzt geht es darum einen Zaubertisch zu bauen, damit ich endlich eine Spitzhacke samt Glück bekomme.
Erst dann werde ich mich weiter um Diamanten kümmern. Dabei soll erwähnt sein, dass das Update für den Zaubertisch absolut genial ist, da man damit zielsicher die Verzauberung aussuchen kann.
Genügend level vorausgesetzt kann man so seine Klamotten echt gut verzaubern.