xXxOrcaxXx
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 362
Hallo, ich habe eine performance Problem mit meinem Minecraft.
Meine Hardware:
GPU: 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,3GHz
RAM: 2x 4GB @ 665MHz (???)
Mein Minecraft:
Minecraft Vollversion 1.7.5
Optifine 1.7.5 (http://optifined.net/adloadx?f=OptiFine_1.7.5_HD_U_D1.jar)
GSGL Shaders Mod (https://www.dropbox.com/s/pfqrh9i8iou3uk4/ShadersMod-v2.3.15mc1.7.5-installer.jar)
Sonic Ether's Shaders (http://sonicether.com/shaders/download/v10.1/ultra/)
2 Probleme stechen dabei besonders ins Auge:
1) Wenn ich die Grafik voll rauf drehe, die Render Distance auf maximum drehe (32 Chunks) und in einem Dschungel stehe habe ich zwischen 7 und 15 FPS.
Wenn ich die Grafik auf Mittelmaß runterschraube, die Render Distance auf short (4 Chunks) stelle und mich einfach über ein Meer begebe komme ich nicht über 22 FPS. Auch verschiedene ResourcePacks machen keinen unterschied (16x16 - 128x128)
2) Ein Kollege hat eine leicht ältere Hardware (i5 @ 3,2GHz, Radeon HD 7950), die selben Einstellungen, kommt aber auf stabile 20 - 30 FPS.
Ich nutze Win7 x64, habe den Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand, genauso wie Java, sowohl 30x als auch 64x.
Also wo gehen bei mir Frames verloren?
Meine Hardware:
GPU: 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,3GHz
RAM: 2x 4GB @ 665MHz (???)
Mein Minecraft:
Minecraft Vollversion 1.7.5
Optifine 1.7.5 (http://optifined.net/adloadx?f=OptiFine_1.7.5_HD_U_D1.jar)
GSGL Shaders Mod (https://www.dropbox.com/s/pfqrh9i8iou3uk4/ShadersMod-v2.3.15mc1.7.5-installer.jar)
Sonic Ether's Shaders (http://sonicether.com/shaders/download/v10.1/ultra/)
2 Probleme stechen dabei besonders ins Auge:
1) Wenn ich die Grafik voll rauf drehe, die Render Distance auf maximum drehe (32 Chunks) und in einem Dschungel stehe habe ich zwischen 7 und 15 FPS.
Wenn ich die Grafik auf Mittelmaß runterschraube, die Render Distance auf short (4 Chunks) stelle und mich einfach über ein Meer begebe komme ich nicht über 22 FPS. Auch verschiedene ResourcePacks machen keinen unterschied (16x16 - 128x128)
2) Ein Kollege hat eine leicht ältere Hardware (i5 @ 3,2GHz, Radeon HD 7950), die selben Einstellungen, kommt aber auf stabile 20 - 30 FPS.
Ich nutze Win7 x64, habe den Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand, genauso wie Java, sowohl 30x als auch 64x.
Also wo gehen bei mir Frames verloren?
Zuletzt bearbeitet: