• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server Problem

TheBigApple

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich versuche verzweifelt , einen Minecraft Server zu erstellen. Ich benutze als Serversoftware die von bukkit.org. Hier mal ein Screen von meinem Server:

Wenn ich joinen will, komme ich schon drauf, aber nen Kumpel von mir halt nicht. =( Online Mode hab ich auf false, und Ports hab ich auch schon freigeschalten.

Wenn er joinen will kommt folgende Meldung:

"failed to connect to the server
connection timeout out:connect"

SuFU, Google u. andere Foren hab ich alles schon durchgestöbert, aber nix vernünftiges gefunden.

Kann mir wer helfen? Wäre echt sehr dankbar.

Du bist wahrscheinlich hinter einem Router und der blockiert Anfragen von außerhalb. Müsstest nachsehen welche Ports der Minecraftserver benötigt und diese dann im Router freigeben.

am Router und am PC [sofern firewall am PC]? Minecraft selbst benötigt in der STandardeinstellung nur den Port 25565. Vlt. blockt der PC des Kumpels ausgehenden traffic?

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, ihr versuchts per Hamachi? Die Portweiterleitung sollte aber an die IP deines Ethernet Adapters gehen, nicht an die des Hamachi Adapters. Du hast also eine IP im Bereich von 192.168.1.xxx , die dann dort eingetragen werden muss, damit die Pakete erfolgreich an deinen PC geleitet werden können. Mit der IP des Hamachi Adapters kann dein Router allerdings nichts anfangen, da dieser ein einem völlig anderen Subnetz liegt.

Ich habe einfach meine lokale IP in die Server ini eingetragen und lasse es über Dyndns laufen. So brauche ich kein Hamachi oder Tunngle dazwischen.

ich benutze kein hamachi, könntet ihr mir einfach sagen, wie ich mein minecraft server zum laufen bekomme?

Darf ich dann fragen, was das für ne wirre ip is? Also bei mir läuft auch nen MC Server und ich hab einfach nur ne Portweiterleitung eingerichtet, Ports auf der Maschine auf der der Server läuft frei gegeben und connecte dann über die DYNDNS Domain [in eurem Fall wäre das dann die IP deines Anschlusses]. Mehr muss man nicht machen.

was meinst du mit wirre ip? wie hast du das genau gemacht mit dyndns? sagt mir, wovon ichn pic machen soll, dann könnt ihr euch des ma genauer angucken -> ich blick langsam nichmehr durch, was bei mir falsch is :(

Ne mit wirre IP hab ich mich geirrt :D aber die 2.174.237.248 hat in deinem Router nix zu suchen, das is ne externe IP. Nunja, ich hab seit mehreren Jahren nen DynDNS Account [bei dyndns.org/com] und diesen in meinen Router eingetragen, deswegen funktioniert das darüber. Wichtig wäre zu wissen, wie dein Freund sich zu dir verbinden will. Welche Adresse er eingibt, ob er vlt. von einer Firewall nach aussen hin geblockt wird etc...

wo hast du die dyndnsadresse den reingeschrieben? bzw. wo in den router? Er versucht es eben immer über die interne/externe IP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann hast du in deinem Router ein Menü dynamisches DNS oder so. Also wenn dann sollte dein Kumpel sich ja mit deiner externen IP anmelden, also diese als Server-Adresse nutzen.

Das sind meine Settings. Habe wie gesagt meine Lokale IP eingetragen die 192.168....
Entweder dann über Dyndns wenns dein Router unterstützt oder deinem Kumpel jedesmal deine Externe IP mitteilen, die er dann jedes Mal neu eingeben muss, da du ja jeden Tag ne neue Externe IP zugewiesen bekommst.

Zurück
Oben