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Minecraft und die leidigen Open-GL- und Code-Fehler - ich könnte k*tzen! (GTX780)
- Ersteller Banger
- Erstellt am
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.884
Achso, ok. Könnte aber dauern :-/ , weil bis jetzt bekam ich ihn nicht wieder.
Ich muss mich korrigieren, auf der 460 hatte ich das doch nicht. Den Shader hat sie gar nicht spielbar geschafft, da war ich zu 99% mit der 1.7.9 unterwegs. Minecraft lief mit der genannten Version sogar auf erhöhten Taktraten, die bei Far Cry 3 instabil waren.
Ich muss mich korrigieren, auf der 460 hatte ich das doch nicht. Den Shader hat sie gar nicht spielbar geschafft, da war ich zu 99% mit der 1.7.9 unterwegs. Minecraft lief mit der genannten Version sogar auf erhöhten Taktraten, die bei Far Cry 3 instabil waren.
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Dann wäre ja der Takt instabil. Aber ich betreibe die Karte ja nur auf Standard.
Edit: Habe mal eben ca. 15 Minuten mit Minecraft 1.7.4 mit Shader und Flash 53MHz mehr Takt getestet und da ist nichts abgeschmiert, also Boost von 1097 auf 1150MHz.
Edit: Ein erneuter 15-Minuten-Durchlauf mit MC und Flash blieb auch ohne Fehler.
Edit: Habe mal eben ca. 15 Minuten mit Minecraft 1.7.4 mit Shader und Flash 53MHz mehr Takt getestet und da ist nichts abgeschmiert, also Boost von 1097 auf 1150MHz.
Edit: Ein erneuter 15-Minuten-Durchlauf mit MC und Flash blieb auch ohne Fehler.
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emeraldmine
Gast
Banger schrieb:nicht vorstellen, dass jede sch*** Grafikkarte im A**** ist
evtl. was anderes "defekt" , wie schauts mit aus den PCI-Express Slot im BIOS von Gen3/Auto auf die Einstellung "Gen2" zu setzen und zu testen, oder hast das schon ?
E
emeraldmine
Gast
Juckt die Hersteller nur wenig, das Problem hat man dann schon selbst zu lösen, wie ich schon seit über nem halben Jahr gemerkt habe btw. und nix anderes hast du vorher gemacht nur eben am GPU-Takt ...
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emeraldmine
Gast
nah, an der Graka wirds nicht liegen, obwohl du die runtergetaktet hast. Ich glaub immer noch an die Gen2 Einstellung
E
emeraldmine
Gast
hab hier auch keine sonstige Lösung parrat.
Häschen
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8.152
ja opengl error nach 2 tagen aber auch nur mit dem mod.
Und an der Grafikkarten kann es auch nicht liegen da ich die fps auf 10 gefixt habe ( weder vram noch die GPU wird beansprucht, immer in 2d modus )
Von daher verträgt sich der mod nicht mit dem Spiel.
Ich teste zurzeit mit der iGPU.
Und an der Grafikkarten kann es auch nicht liegen da ich die fps auf 10 gefixt habe ( weder vram noch die GPU wird beansprucht, immer in 2d modus )
Von daher verträgt sich der mod nicht mit dem Spiel.
Ich teste zurzeit mit der iGPU.
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Danke schon mal.
Mit welcher Mod verträgt sich das nicht? TMI? Optifine? Shader? Oder irgendwie die Kombi aus den genannten?
In den letzten Tagen kam das bei mir nicht mehr, auch nicht bei der 1.7.9 ohne Shadermod. Ich lasse teilweise Minecraft schon im Hintergrund an, bzw. wenn ich abwesend bin, und zwar bei unterschiedlichen Belastungen, um zu sehen, ob der Open-GL-Fehler wieder auftritt.
Allerdings habe ich da diese schei* Lagspikes, obwohl ich GPU-Z neugestartet habe, genauso Afterburner, bzw. auch mal aus gemacht. (GPU-Z verursacht ja nach einer Weile Lagspikes, die ca. alle 5 Sekunden kommen, ohne diesem Programm seltener, aber nicht weg.) Vielleicht liegt es ja auch an der Map, so alt wie die schon ist.
Mit welcher Mod verträgt sich das nicht? TMI? Optifine? Shader? Oder irgendwie die Kombi aus den genannten?
In den letzten Tagen kam das bei mir nicht mehr, auch nicht bei der 1.7.9 ohne Shadermod. Ich lasse teilweise Minecraft schon im Hintergrund an, bzw. wenn ich abwesend bin, und zwar bei unterschiedlichen Belastungen, um zu sehen, ob der Open-GL-Fehler wieder auftritt.
Allerdings habe ich da diese schei* Lagspikes, obwohl ich GPU-Z neugestartet habe, genauso Afterburner, bzw. auch mal aus gemacht. (GPU-Z verursacht ja nach einer Weile Lagspikes, die ca. alle 5 Sekunden kommen, ohne diesem Programm seltener, aber nicht weg.) Vielleicht liegt es ja auch an der Map, so alt wie die schon ist.