Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini Cooper E und SE: Neuer elektrischer Mini startet bei 32.900 Euro
Mini soll bis 2030 eine rein elektrische Marke der BMW Group werden. Einen großen Schritt in diese Richtung macht Mini heute mit der Vorstellung des Mini Cooper in fünfter Generation, der als Dreitürer ausschließlich elektrisch als Cooper E und Cooper SE angeboten wird. Der Marktstart erfolgt im nächsten Frühjahr ab 32.900 Euro.
das Interieur, vor allem dieser runde Bildschirm....warum nur? Das ist nicht mal hässlich, sondern fast Körperverletzung im Augenbereich ^^
Ich hoffe wirklich, dass die Zeit der Touch-Display-Armaturen im Auto irgendwann in der Versenkung verschwindet - wobei sie haben hier ja einige Knöpfe und Regler. Aber die sieht man ja nicht, wenn man immer versuchen muss, sich von diesem runden Bildschirm abzulenken
Was bringt die tollste 66 kWh Batterie, wenn man Ewigkeiten braucht um sie zu laden? 22kW AC, >100kW DC sollten für ein Fahrzeug mit dieser Batteriegröße und 49.500€ Standard sein.
Der ganze Styling - Kram ist da irrelevant, zuerst müssen die Grundlagen passen, dann kann man sich darüber Gedanken machen wie man das Armaturenbrett verschandelt.
Hässliche und vollkommen überteuerte Elektroautos bitte. Mal sehen was bei den Preissenkungen der Konkurrenz BMW so machen wird. Akku und Laden sind ja hier schon weit hinten.
Was bringt die tollste 66 kWh Batterie, wenn man Ewigkeiten braucht um sie zu laden? 22kW AC, >100kW DC sollten für ein Fahrzeug mit dieser Batteriegröße und 49.500€ Standard sein.
Hab ich mir auch gedacht. Endlich mal ein kleines E Auto unter der Masse an Öltankern, und dann das Speichersystem verkacken. 800V Systemspannung ist keine Raketentechnik, da wollte BMW mal wieder Kosten sparen.
Kurz und knapp, wenig auto für viel geld. mag sein er ist gewachsen, aber der Preis war der einstieg in VW Sharan/Alhambra Liga .. jaja infaltion usw die jetzt aufschreien, aber mini ist ein lifestyleprodukt und wer es zahlen möchte darf es auch
Leider viel zu teuer, in China sieht man was geht, ein ID.3 kostet dort 15500€, hoffe das Tesla bald mit dem Model2 kommt.
Batterie System kosten liegen um 100USD/kWh, sind rund 4000USD für die Batterie, der Rest kostet dann 28900€ 😂
@Chesterfield dann guck mal die Preise der VW Buden an, bei Mini bekommt man wenigstens eine gut funktionierende Software. Unterm Strich sind alle Autos viel zu teuer. Aber ein Großteil der Neuzulassungen laufen sowieso über Leasing (privat/gewerbe). Da macht es keinen grossen Unterschied ob die Kiste nun 30.000 oder 35.000 kostet.
Da können sich die Mitbewerber ja ganz entspannt zurücklehnen. Die technischen Daten überzeugen ja so gar nicht, dazu kommt das Fahrzeug erst im nächsten Jahr auf dem Markt. So wird das nichts...
@Chesterfield da muss ich zustimmen. Mini ist doch irgendwie so Lifestyle.
@Topic: Die Preise sind, wie bei (fast) allen E-Autos schön gesalzen. Kein Wunder das die Konzerne schöne Gewinne fahren. Die Leute die sich das leisten können/wollen -> "es wird ja gefördert".
Auch wenn Mini wohl schon immer den runden Tacho in der Mitte hatte sieht das aus als hätte jmd. seine moderne Küchenuhr da hingestellt und vergessen sie beim Aussteigen wieder mitzunehmen.
@michael8 Mini fährt man nicht aus rationalen Gründen, sondern aus Überzeugung. Ist dasselbe mit nem Beetle. Und wenn du das nicht verstehst, bist du sowieso nicht die Zielgruppe. Es gibt auch genügend die immer Marke XY fahren, egal ob es bei der Konkurrenz rational das bessere Fahrzeug gibt. Nicht umsonst kriegt VW noch ihre Autos verkauft. Gibt kein einziges gutes Argument was für den Kauf eines VW spricht. 😝
Welcher normalsterbliche Angestellte hat bitte 40000€ auf der Hand für einen Kleinwagen? Setzt man auf gebraucht, kauft man zukünftig die Akku-Katze im Sack. Das sind ja tolle Aussichten.
Einen gut ausgestatteten Benzier kaufte man vor 10 Jahren neu für die Hälfte. Autos mit Akku bleiben in Deutschland unbezahlbar.
Unpopular opinion: Ich find das Design absolut top! Sieht fresh, jung, hochwertig, und nicht mehr so rundgewaschen aus wie insbesondere frühere Interiors. Es wäre zu hoffen gewesen, dass die relevanten Elektroauto Specs (Akku, Ladegeschwindigkeit) ein bisschen besser (+50% oder so) ausfallen und natürlich ist der Preis eher was für gutverdienende 40-Jährige...
@Macerkopf
Wusste nicht, dass man beim Leasing das Auto billiger bekommt. Wäre mir neu. Beim Leasing muss man genau so anzahlen, wie bei der Finanzierung, um die Rate auf erträglichem Niveau zu halten. Außerdem ist die Leasingrate an den Nutzungsgrad gekoppelt. Es ist dem (privaten) Leasingnehmer ganz und gar nicht egal, ob das Fahrzeug 30.000 oder 35.000 Euro kostet.