Oktanius schrieb:
500€ für ein 22'' ist einfach zu teuer...
Und wenn DP nur bei IPS/PVA usw. eingesetzte wird kann man es erst recht vergessen das DP beliebter bei den Herstellern wird....
EDIT: Du sagst es EINIGE Menschen - die minderheit = nicht massentauglich
Entschuldige mal, 500,- für einen guten 22" ist schon in Ordnung, wenn man denn dann mal im direkt Vergleich mit den ganzen TN-Dingern sieht.
Wenn ich aber bedenke, dass ich 2003 für einen 17" Monitor noch über 300 - 600,- hinlegen durfte, ist es heute regelrecht günstig geworden.
So, und warum sich DP länger braucht? Weil es bisher keinen Nutzen wirklich brachte. Überlegen wir doch mal, wer hat einen Monitor mit mehr als 1920 * 1200 Bildpunkten? Also ich kenne im gesamten Bekanntenkreis gerade mal zwei Animationstechniker, die mit 30" Monitoren jenseits der 1920 * 1200 Bildpunkte arbeiten und für diese gibt es sogar bis heute DualLink-DVI fähige Karten und Monitore.
So, also muss sich die Technik jetzt erst durchsetzten, denn bis heute gibt es keinen wirklichen Nutzen dafür, AMD zeigt jetzt mit EyeSowieso, was möglich ist, aber sonst besteht kein wirklicher Bedarf und die Vorteile sind zu gering.
Und wenn man überlegt, HDMI wird seid 2003 entwickelt, DP ist 2007 in 1.1 erschienen und 2006 in 1.0