Mini Gamer PC - Suche Gehäuse und Grafikkarte

Siha92

Newbie
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Mini Gaming PC zusammen zustellen und hab mir deshalb den "[FAQ] FAQ Der ideale mITX Gaming-PC" -Beitrag durchgelesen und weitere Beiträge in denen es um Kaufberatungen ging.

Meine Vorstellungen:

Festplatte: SSD 250GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W oder ähnliches
Motherboard: ASRock H97M-ITX/ac | alternativ: Gigabyte GA-H97N-WIFI
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 boxed
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 RAM
Gehäuse: Antec ISK 600 oder ähnliches
Grafikkarte: Sollte eine Nvidia sein, um die Streaming- Funktion meines Nvidia Shield nutzen zu können. ~350€

Desweiteren habe ich noch zwei 3,5" Festplatten die ich gerne über ein Raid 1 in meinen PC mit einbauen würde.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wo sollte ich noch Änderungen vornehmen?

Vielen Dank vorab für die Tipps und Verbesserungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sr-71,

danke für den Tipp mit dem Enthoo Evolv ITX Mini-ITX Gehäuse, das Case gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge zum Gehäuse. Ich denke die hier Vorgeschlagenen, sind alle aus praktischer Sicht(Wärmeführung und Aufbau) recht ähnlich und es ist jetzt Geschmackssache welches einem gefällt.

Liege ich bei dieser Annahme richtig?

Ich tendiere im Moment Richtung Enthoo Evolv ITX.

@Mr.Smith

ich glaube die 980 sprengt meinen Kostenrahmen
Was meint ihr zur 970? und welche Variante hat bei einem kleine Gehäuse einen Vorteil, vor allem bezüglich der Hitzeentwicklung und länge der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Cooltek W1 oder W2

Ja, wird vllt doch nicht so mini ^^ aber klein ist er dann ja immer noch :)

Ja, mal eben doppelt so groß wie das Cooltek U2 :D

Ich würde bei der Grafikkarte zu der GTX 970 Mini von ASUS greifen. Die hat mMn den besseren Mix aus Leistung, Lautstärke und Verbrauch. Ich besitze sie selber.

Zurück
Oben