[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich zocken und surfen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, alte klassiker (command&Conquer) WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bearbeitungprogramme
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Mini PC soll im Wohnzimmer an den TV angeschlossen werden. Aufgrund von Platzmangel muss es ein kleiner PC sein. Leise wäre auch schön aber nicht zwingend notwendig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie schon oben erwähnt wird das gerät nur über den TV betrieben
3840 x 2160 Auflösung möglich.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nix altes vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so ca. 600 euro allerdings ist da nach unten und oben etwas Spielraum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich denke bei den geringen Ansprüchen dürfte er seine 5 jahre ohne Mängel überstehen.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich schraube Die gurke auch gerne selber zusammen
Ich nehme da auch gerne ein schon fetiges Angebot.
Mir gehts eher darum was effizienter und Günstiger ist.
Und ich hoffe das ihr Experten auch schon ein paar links/Vorschläge habt was für Komponenten oder Angebote man holen kann!
Danke für eure Mühen
MFG LAEX
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich zocken und surfen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, alte klassiker (command&Conquer) WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bearbeitungprogramme
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Mini PC soll im Wohnzimmer an den TV angeschlossen werden. Aufgrund von Platzmangel muss es ein kleiner PC sein. Leise wäre auch schön aber nicht zwingend notwendig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Wie schon oben erwähnt wird das gerät nur über den TV betrieben
3840 x 2160 Auflösung möglich.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nix altes vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so ca. 600 euro allerdings ist da nach unten und oben etwas Spielraum
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich denke bei den geringen Ansprüchen dürfte er seine 5 jahre ohne Mängel überstehen.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2-3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich schraube Die gurke auch gerne selber zusammen
Ich nehme da auch gerne ein schon fetiges Angebot.
Mir gehts eher darum was effizienter und Günstiger ist.
Und ich hoffe das ihr Experten auch schon ein paar links/Vorschläge habt was für Komponenten oder Angebote man holen kann!
Danke für eure Mühen
MFG LAEX