Mini Gaming PC bis 1500€

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Case werde ich nochmal mit aufnehmen, hab schon ne kleine Liste zusammengestellt, werde ich wohl morgen mal reinstellen und dann sehen wir weiter.
top Blower ist ein Lüfter der von Oben auf den Kühlkörper Pustet und nicht Seitlich oder wie ist das zu verstehen?
In dem zusammenhang, ich dachte auch vielleicht an eine Wasserkühlung wenn das mit dem jeweiligen gehäuse passt, aber das können wir dann ja sehen wenn das gehäuse feststeht.

XD5000 schrieb:
top Blower ist ein Lüfter der von Oben auf den Kühlkörper Pustet und nicht Seitlich oder wie ist das zu verstehen?

Jap genau!

XD5000 schrieb:
In dem zusammenhang, ich dachte auch vielleicht an eine Wasserkühlung wenn das mit dem jeweiligen gehäuse passt, aber das können wir dann ja sehen wenn das gehäuse feststeht.

Wasserkühlung, du meinst ziemlich sicher ne AiO (All in one) ist meist eher nicht zu empfehlen. Das ist aber prinzipiell eine Grundsatzdiskussion.

AiO ist meist lauter, oder zumindest nicht leiser als ein Luftkühler (weil nicht nur die Lüfter am Radiator, sondern auch die Pumpe Lärm erzeugen), und um einiges anfälliger und wartungsintensiver. Oft verlegt der Kühler am Wärmetauscher zur CPU von innen, oft hast du ausdunstungen und dann zu wenig Kühlflüssigkeit drin, manchmal geht die Pumpe kaputt ... Es sieht optisch halt meist besser aus als ein Luftkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
War auch nur so ein Gedanke. Wenns keine Vorteile bringt dann verwerfe ich das auch schnell wieder :)

Zurück
Oben