So, ich habe nun lange gelesen und hin und her überlegt.
Aktuell bin ich bei
dieser Konfiguration. Das würde meinen Ansprüchen erstmal genügen. Mein Budget liegt bei 1500 Euro - ich wäre nun bei 1300 effektiv durch ASUS Cashback.
Für 1500 Euro habe ich
diese Konfiguration.
Bitte beachtet, dass immer Sachen auf Null gesetzt sind. Die hatte ich dann mal drin bzw. überlege ich noch.
Nun stellt sich mir nach wie vor die Frage - macht der AM5 Sockel wirklich Sinn? Letztlich hat es hier schon jemand gut erklärt - wenn der PC 5 Jahre so bleiben soll, kann ich dann eben entweder von AM4 bzw. AM5 auf AM6 aufrüsten.
Hauptsächlich spielen werde ich tatsächlich Aufbauspiele wie Age of Empires, Civilization, Anno, Siedler,... zwischendurch mal Ready or Not sonst sowas wie Monopoly, Risiko und so...
Also kein Fortnite oder sonstige Grafikmonster...
Was wäre da EURE Meinung? Da kann ich mir doch wahrscheinlich die 250 Euro sparen und den für 1300 Euro nehmen oder? Gäbe es da noch sinnvolle Ergänzungen?
Eine Sache ist mir tatsächlich noch nicht klar - wie schließt man die Grafikkarte RTX 4070 Super an? Ein Kumpel hat mir jetzt gesagt, dass man da ein spezielles Kabel bzw. ein spezielles Netzteil braucht?
Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen ganz tollen Sonntag!