Mini-Gehäuse für kleines geld gesucht

stev0

Ensign
Hallo, ich wollte bis zum Juli einen Mini Pc zusammengebaut haben, da meine mutter sich immer über ihren pc beklagt wollte ich ihr eine freude machen. Nun ist die hauptfrage welches gehäuse?

Es sollte schlicht gehalten sein, schwarz und gute Kühlmöglichkeiten und nicht soviele HDD und laufwerk schächte haben. Aufjedenfall ohne Netzteil.
so in der Region um die 60 euro wäre top.

Dann eine frage noch wie kann ich dort die cpu optimal kühlen bei einem gehäuse wie dies z.b. http://geizhals.at/deutschland/a526254.html

Das soll es jetzt zwar nicht werden aber es hat eine ziemlich kleine breite, könnte mir wer sagen wie ich es schaffe so eine optimale Kühllösung zu bauen?

Lian Li PC-Q07, PC-Q11

viele andere auf Caseking.de

solange die da keinen high-endrechner haben will kann man den kühl und leise betreiben.

joa da hat JiJiB! recht!
wenn der tft dran passt ist das ne richtig legga schicke sache...
hab leider nen 24"... :-(

Hab nochmal alles überdacht,
Also ich denke ich nehme das NZXT Vulcano mit dem ASRock 890GM Pro3, 890GX Mainboard als
CPU AMD X4 640, und speicher 4 Gb G-Skill DDR3-1333 von mir, ein 300 watt be quit netzteil.
Festplatte ist noch vorhanden. Das wars eigentlich soweit. Was sagt ihr dazu ?

viel zu groß der PC wenn deine Mutter nicht gerade zockt schaue dir mal den HTPC in meiner Signatur an
Ich glaube kaum das deine Mutter einen Quadcore braucht da reicht auch ein X2 255 oder 260 zu

Doch sie spielt schon, Anno und siedler. Da jetz bald Anno 2070 rauskommt wollteich schon ein System bauen was dieses auch sehr gut darstellt.

Bin mir deswegen unsicher was ich da jetzt reinpacken soll.

Also von der Performence her kannst du das ganze auch in einem mITX-Rechner unterbringen. Ein mITX-Board mit i3-2100 CPU würde ich empfehlen, dazu ne graka für um die 100€

Zurück
Oben