PC Lautsprecher für kleines Geld gesucht

barmbekersurfer schrieb:
konnte ich über meine BOSE Companion 2 deutlich wahrnehmen

Die Companion 2 Kenn ich auch, dumpfen Klangbrei ohne Details haben andere Hersteller billiger im Programm.

Ich hab in meinem Leben nun echt viele Lautsprecher gehört, und kann den Reiz des ein oder anderen Bose Produktes nachvollziehen, die Pc Lautsprechersparte gehört aber nicht dazu, und ich hatte selbst früher mal ein Companion 3, aber Jugendsünden begehen wir alle mal :D

Wenn es wirklich sehr günstig und gut sein soll, dann würde ich versuchen an ein Logitech 230x zu kommen. Das wurde zuletzt für 35€ veramscht, und klingt für ein 2.1 System in dieser Preisklasse recht beachtlich, imho eines der letzten guten low-budget Logitech Systeme, wird leider nicht mehr produziert. Spielt jetzt nicht viel schlechter als ein Companion 3 oder 50.

Die Microlab Teile klangen beim probehören im Geschäft auch völlig okay, wenn man kein Bum Bum Bass braucht eine gute Alternative zu den meisten 2.1 Gedudel aus mini Satteliten.
 
+1 für die Edifier R1280T - oder, falls Bluetooth erforderlich ist, für dessen BT-Variante R1280DB.
 
Ich war heute Mittag mal wieder bei Saturn. Inspiriert von diesem Thread, habe ich einen kleinen Abstecher in die PC-Abteilung gemacht. Vier 2.0-Systeme wollte ich antesten:

- BOSE Companion 20: Klingen in natura ähnlich unausgewogen wie im Video von JackA$$. Nicht ganz so krass, aber die Mitten kommen tatsächlich deutlich zu kurz, die Höhen sind zu schrill. Mit 269 EUR sind die BOSE auch eher etwas für Kunden mit Goldener Kreditkarte.
- LOGITECH Z200: Kaum Bass, Klangbild entsprechend sehr dünn. Optisch klapprig und mit den beiden gleich großen Breitbändern irgendwie seltsam aussehend.
- LOGITECH MX SOUND: Ansprechende Optik. Klanglich stimmt da aber gar nichts. Viel zu dumpf.
- CREATIVE T15WL: Heute mein Testsieger. Das beste Gesamtpaket. Insgesamt am ausgewogensten. Test lief über Klinkenkabel. Ob die Bluetooth-Verbindung einigermaßen störungsfrei ist, müsste man ausprobieren.

Egal, was man kauft - Abstriche muss man in jedem Fall machen ...
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Empfehlung zum Kauf von neuen PC Lautsprechern geben?
Habe aktuell die Harman/Kardon Elegance 2.1 ca. 15 Jahre alt.

Meine Gegebenheiten/Anforderungen:
Arbeitszimmer/Gaming Room ca. 15qm und 2,5m Deckenhöhe.
Schlafzimmer darunter der Mitbewohner. (Also kein Sub)
Wird für ca. 40% Gaming, 40% Musik und 20% Filme genutzt.
Musikrichtungen:
Rock, Metal, DubStep, Elektro, RapRock und wenig Klassische Musik.

Als Vergleich habe ich im Wohnzimmer die Yamaha NS555, die klingen richtig gut in meinen Ohren.
Hab auch noch nen Sub dran, nutze ich aber nur selten.
Sowas in kleiner mit dem selben Klang für mein Gaming Room wär nice!
BTW hab noch die Bayerdynamics DT 770 Pro und Teufel Massive KH und finde die DT 770 Pro
weit besser, da die Teufel mir zu Basslastig sind.

Buget bis ca. 800 Euro.

Hab da mal diese drei ins Auge gefasst bzw. kann mich nicht entscheiden:
XTZ Tune 4
Nubert NuPro A-100 oder A-200
Kanto Yu6
Was meint ihr dazu?
Gibt es noch etwas besseres als Nubert?

Ein muss sind aktive LS und min. ein optischer Eingang (für meine 2. PS4 im Gaming Room)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... ;)

Gruß
 
In diesem Thread geht es um PC Lautsprecher für kleines Geld. Du kommst hier mit einem Budget von 800 Euro und meinst, Du bist hier richtig? :rolleyes:
 
Zurück
Oben