mini HD Camcorder unter 100.-Eur mit guter qualität

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

nachdem ich einen Aldi Camcorder den es für 99.-eur gibt bewundern durfte frage ich mich ob es evtl. sogar noch bessere gibt.

Problem bei diesem (den ich erstmal nicht nenne damits neutral bleibt :D) ist das er ab etwa dem mittleren bereich des bildes (entfernungsmäßig) stark komprimiert und somit pflastersteine z.b. recht matschig aussehen da ist dann natürlich nicht viel mit HD.

Dennoch war ich sonst positiv Überrascht.. vor allem da der im Netz einige Negative Kritiken bekommen hat.

Welche kennt ihr? klein und Handlich mit SD Speicherkartennutzung und 720p mit Bildstabilisation. Brauchbaren Ton natürlich.

Idealerweise mit Hinweis auf evtl. Testbericht oder Video.

unmöglich! lass es lieber oder investiere ca das 4 fache.

Hallo,
ich suche auch einen HD Camcorder um "Spielfilme" zu erstellen... ich hatte bisher immer nen PAL Camcorder mit videokassette genommen.. aber der ist naja sagen wir mal ziemlich scheiße!
Ich würde MAXIMAL 200€ ausgeben!
Wichitg wären für mich die folgenden Kriterien:

1. HD Auflösung mind. HD ready
2. Speichert auf SD-Karten
3. Realtiv gute Tonqualität.. wenn möglich sowenig hintergrundrauschen wie nur geht
4. Sollte die clips in so einem Format abspeichern die sich leicht mit Sony Vegas und After Effects bearbeiten lassen ohne durch diverse Komprimierverfahren an Qualität zu verlieren.

Ich denke das selbst die schlechteste Camcorder mit HD-Auflösung immernoch bessere Bilder macht als mein alter Pal-Kassetten Camcorder. ;)

Mfg MeCcS

http://www.youtube.com/watch?v=RX9iH-z0b64&fmt=22 (74MB etwa. Laut ersteller hats aber eigentlich das Doppelte auf seiner Platte)

Ok da kaum einer was schreibt also um den da handelt es sicht.

Genau wenn man am Geld sparen musst und nicht Professionell Filmt muss man sofort mindestens das 4 fache investieren (dann würd ich lieber bei Handyvideos: http://www.youtube.com/watch?v=L6mcy6O_GQQ , http://www.youtube.com/watch?v=iX8iVo5vc8o bleiben :D).

@MeCcS: also für 250.-EUR hab ich ne Digicam gesehen die ein wenig besser erscheint als obiger Recorder, aber vielleicht gibts ja noch mehr .... mal sehen ob sich noch Leute mit Tipps zu Wort melden die nicht nur "kauf was für 400 oder mehr" lauten obwohl das Kriterium fest auf einen anderen Betrag steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du es nicht? Ich will auch ne eigene Trauminsel für 2€, aber da brauch ich gar nicht erst Anfangen mit dem Warten. Ich krieg auch keinen Privatjet für 50€. Eine Mindestgrenze gibt es eben.

RyoBerlin schrieb:
Welche kennt ihr? klein und Handlich mit SD Speicherkartennutzung und 720p mit Bildstabilisation. Brauchbaren Ton natürlich.

Mit Bildstabilisation? Vergiss es! Unter 100 Euro wirst Du da nichts brauchbares bekommen und schon gar nicht mit vernünftigem Ton. Außerdem haben die billigen Camcorder meist eine elektronische Stabilisation, kein Wunder also, welche negativen Auswirkungen Du da im Bild entdeckt hast.

Vernünftige Camcorder mit optischem Stabilisator und gutem Ton sind DEFINITIV nicht unter 200 Euro zu bekommen.

Wenn Du etwas unvernünftiges suchst, dann kannst Du zu den üblichen Verdächtigen Schrotthändlern greifen: Aiptek, Tevion, Medion u.s.w.

Schlechte Aussage Deliberation.. es gibt von MEdion z.B. mehrere Modelle wie das von mir verlinkte und ein nachfolgemodell (glaub hat ne 5 am ende) macht schlechtere Bilder, kostet aber mehr....

Wer alles über einen Kamm schert ist nicht Obkjektiv.

Was ist an meiner Aussage schlecht? Dass sie Dir nicht passt? Du bemängelst Kompressionsartefakte, die dadurch zustande kommen, dass Du billigste Technik in Betracht ziehst. Willst Du die Mängel beseitigen, so musst Du mehr Geld investieren. Dass Dir das nicht gefällt ist für mich nachvollziehbar. An der Richtigkeit meiner Ausführung ändert das aber leider nichts.

MeCcS schrieb:
Hallo,
ich suche auch einen HD Camcorder um "Spielfilme" zu erstellen... ich hatte bisher immer nen PAL Camcorder mit videokassette genommen.. aber der ist naja sagen wir mal ziemlich scheiße!
Ich würde MAXIMAL 200€ ausgeben!
Wichitg wären für mich die folgenden Kriterien:

1. HD Auflösung mind. HD ready
2. Speichert auf SD-Karten
3. Realtiv gute Tonqualität.. wenn möglich sowenig hintergrundrauschen wie nur geht
4. Sollte die clips in so einem Format abspeichern die sich leicht mit Sony Vegas und After Effects bearbeiten lassen ohne durch diverse Komprimierverfahren an Qualität zu verlieren.

Ich denke das selbst die schlechteste Camcorder mit HD-Auflösung immernoch bessere Bilder macht als mein alter Pal-Kassetten Camcorder. ;)

Mfg MeCcS

- Punkt 2 und 4 wiedersprechen sich, warum -> befasse dich mit den "harten Fakten"
- ein gutes Mikro kostet gleich mal das was du als Maximalpreis angegeben hast
- Bei Spielfilmen werden wohl auch Dialoge dabei sein -> externes Mikro = must-have
- unter 200 € kann man nicht mal einen guten PAL-Camcorder kaufen, wie dann erst HD

ok dann sagt mir doch bitte welches der modelle der schrotthändler für max 200€ das beste ist?!
Und warum kann ein Camcorder der auf SD Karte speichert kein gutes Format haben das sich leicht mit vegas etc bearbeiten lässt?
zum film... es werde keine dialoge dabei sein, halt nur normale geräusche...

Zuletzt bearbeitet:
Sanyo Xacti CG10
auf SD-Karten wird mit AVCHD oder MPEG4 aufgezeichnet, das sind stark komprimierte Formate, welche das Schneiden erschweren

ok.. aber auf was für einem medium speichern denn die ganzen guten HD Camcorder?

http://www.youtube.com/watch?v=ddLRDipipUI&feature=related
das hab ich zu der kamera gefunden die du vorgeschlagen hast... schaut doch gut aus oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=fBG9WkwG3K4
http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-85961-...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

das ist von der Medion camera für 70 euro... ich finde das schaut auch gut aus...
was macht die Sanyo besser? lohnt sich der herbe aufpreis von 200€?

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh das Sanyo für 213.-EUR inkl. V. (günstiger.de ;) ) sieht schon klasse aus... aber der Bilstabi arbeitet wohl net so gut oder die Leute wackeln total... auf jeden fall ist die Quali viel besser als das 70eur Medion teil... aber halt 3x so teuer... wer das geld hat sollte wohl die nehmen ;)

PS: was das Schneiden angeht am besten die Youtube Leute fragen die damit Videos Posten wo man eindeutig sieht das es geschnitten wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eigentlich auch HD Camcorder mit SD Karte die auf Mpeg2 aufzeichnen?

HD wird nicht in MPEG2 gespeichert die Kompression wäre zu gering

also ich hab jetzt mal einen von youtube gefragt in welchem format das medion teil speichert.. er meinte das wäre .avi! Somit doch garnicht schlecht zum bearbeiten in vegas! ;)
Ich hab ihn jetzt gefragt ob er mir nicht mal bitte eine rohdatei von seiner cam schicken kann.. mal gucken!

AVI sagt rein garnichts aus....mit dem von YT hab ich schon korrespondiert ;)

Es ist AVI? naja was auch immer jedenfalls ist dann in dem AVI h.264 = MPG4 (Video: MSMPEG4v2)

AVI ist nur ein Container

Zuletzt bearbeitet:
na toll... gibts denn nen coverter der zB von der Sanjo cam in mpeg2 umwandelt OHNE QUALLITÄTSVERLUST?

XMedia Recode sollte das können.

Die Dateigröße dürfte sich aber verdoppeln und die Qualität hmm wenn die Bitrate hoch genug geschraubt ist sollte das evtl. klappen. Allerdings ist die Datei dann sicher 2-5x so groß
Wenn Du MPEg2 willst kauf dir halt nen guten SD Recorder ;)

ja aber dann ist das bild ja wieder so niedrig aufgelöst.. ich guck die videos ja nicht aufm fernsehen sondern nur aufm computer und die leute die sich das auch angucken werden/wollen tuen dies auch nur auf dem computer. ;)

Zurück
Oben