Mini HTPC mit Kabini für ~200 Euro

Die größere APU wollte ich auch erst empfehlen, die Frage ist halt wie groß die Unterschiede sind.

Und ob man was am Takt machen kann wäre in der Tat interssant, sind zwar nur ca. 10€ zwischen den beiden Athlons, aber angenommen es geht wird es noch interessanter als es eh schon ist.
Und zwischen großem Athlon und 4 Kern Sempron liegen immerhin 18€.
Weniger Cache hat der Sempron nicht, lediglich weniger Takt, sowohl bei GPU als auch CPU Part.

Qarrr³ schrieb:
Würde ein BayTrail Intel dafür nehmen, weil der weniger Strom benötigt und komplett lautlos ist.

Und mal was zur Sparsamkeit:
Man ist hier inzischen auf einem so niedrigen Niveau angekommen das man auch mal nen Punkt machen sollte.
Im Test INTEL NUC vs. AMD ZOTAC Z-Box ist man bei 1-2W Unterschied im Idle, und das noch bei verschiedener Konfig (SSD vs. HDD).

Lieber beim nächsten Grafikkartenkauf schauen was die neue Karte denn zieht im Vergleich zu anderen leistungsgleichen und da nochmal genau überlegen bevor man hier so ein Quatschargument postet ;) Und wie laut der Kabini Boxed Kühler ist weisst du sicherlich nicht, der soll im Übrigen leise sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich bleibe bei der aktuellen Konfig. Das hört sich aufjedenfall alles sehr gut an und ich bin gespannt was die kleine Kiste leisten wird im Vergleich zu meinem E-350 ;)

Danke allen die geholfen haben und wenn es noch was verbessern gibt, nur zu :)

Ansonsten werde ich heute Nacht bestellen!
Ergänzung ()

Ich habe heut Nacht das System bei Mindfactory bestellt. Hier mal der Endpreis, der sich wirklich sehen lassen kann für die Leistung! :)

Finale Liste (25.03.14):
Summe aller Bestpreise: 192,86 Euro
Bei Mindfactory bezahlt: 192,92 Euro

Als Geizhals Wunschliste: http://gh.de/?cat=WL-410602

Werde natürlich dann über den Zusammenbau sowie die Leistung berichten.

Ich danke allen die mitgeholfen haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ouh, du weißt schon, dass der Kühler insg. 4,6 cm hoch ist und das Gehäuse nur 6 cm hoch ist? Zieh die Abstandshalter ab, das MB und der Kühler passt nicht.

Unglaublich wie schwierig es ist eine gutes HTPC-Gehäuse für den Athlon 5350 zu finden welches auch preislich ok ist. Ich hatte schon folgende Gehäuse genauer untersucht (Höhe Kühler, Temp Entwicklung etc):

MS-Tech Ci 70 -> zu niedrig

Mini ITX-E-i7 Silver oder Black -> Höhe ok, aber laut Tests mit die schlechtesten Temps (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/413602-mITX-Gehaeuse-Inter-Tech-Q-6-E-i7)

Antec ISK 310-150 -> Netzteillüfter zu laut

Aktuell schau ich mir das Silverstone Milo ML05 genauer an, dort würde ich ein 19V DC passives NT nehmen.

@k-millo: Nehme mit meinem E-350 insgesamt 4,8 cm höhe ein und zusätzlich noch ung. 0,7 cm durch die Abstandhalter. Habe im LC-1320mi noch um die 0,4 cm Platz. Im LC-1340mi dürfte es also sehr eng werden mit noch ung. 0,2 cm schätz ich mal.

Woher weißt du, dass das MS-Tech Ci 70 zu niedrig ist? Bei 7cm rechne ich -2cm für Board und Abstandshalter etc. bleibt also ca. 5cm für den Kühler. Sollte eigentlich passen. Hast du den Athlon da schon mal eingebaut?

Also eine HDD/SSD müsste aber gehen, die kann man doch hochkant an der Seite befestigt.

2013-06-18_Kleiner-OpenElec-Media-Player_gurunest_com_18.jpg

Sieht man hier ganz gut, auf der rechten Seite an dem Winkel. Ob man da ne 10.000RPM Platte hinstellen möchte ist ja eine andere Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
k-millo schrieb:
Ouh, du weißt schon, dass der Kühler insg. 4,6 cm hoch ist und das Gehäuse nur 6 cm hoch ist? Zieh die Abstandshalter ab, das MB und der Kühler passt nicht.
An der Seite des Gehäuse lassen sich auch zwei 40mm Lüfter anbringen.

Eine normale 2,5" HDD oder SSD ist 100mm x 70mm groß, d.h. genau so groß wie das gesamte Gehäuse, also ist hochkant ebenfalls nicht möglich.

Die vorgeschlagenen Gehäuse Haben alle externe Netzteile. Müsste dann nicht auch ein Mainboard verwendet werden das dafür einen passenden Anschluss hat?

Habt ihr jetzt ein passendes Gehäuse gefunden, ich bin auch schon auf der Suche nach einem?

Schönes Gehäuse aber sfx Netzteil heißt auch wieder zusätzlichen Krachmacher, da sind die passiven Netzteile besser

Ok, das nen Argument, das Board hab ich gerade bestellt, ist ja das einzige mit einem digitalen Audio Ausgang.

Zurück
Oben