mist
Newbie
Hallo zusammen, würde euch um eine Absegnung eines Builds bitten und bräuchte noch Hilfe bei der Entscheidung zu 2-3 Komponenten.
Der Mini-ITX Build dient als Basis für Unraid, auf welchem dann auch hauptsächlich Game Streaming betrieben werden soll, es sollen 3 Clients angebunden werden und bestenfalls soll alles in 4K gestreamt werden können mit min. 60 FPS (bei einem angebunden Client gleichzeitig zumindest).
Danke vorab!
Der Mini-ITX Build dient als Basis für Unraid, auf welchem dann auch hauptsächlich Game Streaming betrieben werden soll, es sollen 3 Clients angebunden werden und bestenfalls soll alles in 4K gestreamt werden können mit min. 60 FPS (bei einem angebunden Client gleichzeitig zumindest).
Danke vorab!
- Gehäuse: ThorZone NANOQ S
- CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D (Habe mich gegen den 7800X3D entschieden, auch wenn dieser manchmal besser abschneidet, aber in Anbetracht dessen das Unraid hier drauf laufen soll, bevorzugte ich mehr native Kerne)
- AIO: ASUS ROG STRIX LC III 240 ARGB
- SSD: Crucial T705 2TB
- Motherboard: ASUS ROG Strix X670E-I Gaming Wifi (ua. wg. USB4)
- RAM - Schwanke hier zwischen:
- Corsair DDR5, 6400MT/s 96GB 2x48GB DIMM, Unbuffered, 32-40-40-84, Std PMIC, XMP 3.0, VENGEANCE RGB DDR5 Blac (wg. der Preis-/Leistung?)
- G.Skill DDR5 PC 6800 CL34 KIT 96-RS5K (wg. der Performance und der min. Höhe [sehen auch für mich am Besten aus])
- Patriot D596GB 6000-42 Elite 5 RGB K2 PAT (wg. AMD EXPO/Temperatur-Sensor)
- PSU- bitte um Beratung, habe gelesen das der Phantek manchmal zickt bei 0RPM:
- Phanteks Revolt SFX 80 PLUS Platinum Netzteil, modular, ATX 3.0 - 850 Watt
- Silverstone SilvStone SST-EX850R-PM 850W SFX 40 SST-EX850R-PM
- GPU: Geforce RTX 4090 (vl. die Founders Edition - noch am suchen - gerne um Empfehlung, Problematik hier ist der begrenzte Platz im Case)
- Wärmeleitpaste/Pads: Gerne Empfehlung
Zuletzt bearbeitet: