Hallo,
ich suche ein Mini-ITX Gehäuse welches Höher ist als es tief ist. Zum Beispiel wie das Jonsbo VR1 (welches perfekt wäre, aber leider nirgendwo lieferbar ist...).
http://www.cooltek.de/jonsbo/vr-serie/186/vr1
Ein anderes Gehäuse, welches mir auch gut gefällt ist das Xigmatek Nebula C. Leider ist die Belüftung darin so schlecht, dass es nicht in Frage kommt (Gaming-Rechner, 1070 GTX, Intel i5).
EDIT: Meine bisherigen Präferenzen, absteigend nach Awesomeness-Faktor.
- Streacom DB4 (nicht geeignet für 1070 GTX -> zu heiß, zu teuer...)
- Jonsbo VR1 (nicht lieferbar)
- OSMI (zu teuer...)
- Cooltek U2
- Lian-Li PC-Q33
- Silverstone Fortress
- Cubitek Mini Cube
Hat jemand schon mal ein Gehäuse gesehen wie das Jonsbo? Wichtig wäre mir, dass es nicht so tief ist sondern eher hoch (soll auf dem Schreibtisch bzw. evtl. auch im Wohnzimmer stehen). Also am besten eines, in dem die Grafikkarte vertikal eingebaut werden kann.
Maximal 120 € würde ich ausgeben wollen.
Grüße mfuesslin
ich suche ein Mini-ITX Gehäuse welches Höher ist als es tief ist. Zum Beispiel wie das Jonsbo VR1 (welches perfekt wäre, aber leider nirgendwo lieferbar ist...).
http://www.cooltek.de/jonsbo/vr-serie/186/vr1
Ein anderes Gehäuse, welches mir auch gut gefällt ist das Xigmatek Nebula C. Leider ist die Belüftung darin so schlecht, dass es nicht in Frage kommt (Gaming-Rechner, 1070 GTX, Intel i5).
EDIT: Meine bisherigen Präferenzen, absteigend nach Awesomeness-Faktor.
- Streacom DB4 (nicht geeignet für 1070 GTX -> zu heiß, zu teuer...)
- Jonsbo VR1 (nicht lieferbar)
- OSMI (zu teuer...)
- Cooltek U2
- Lian-Li PC-Q33
- Silverstone Fortress
- Cubitek Mini Cube
Hat jemand schon mal ein Gehäuse gesehen wie das Jonsbo? Wichtig wäre mir, dass es nicht so tief ist sondern eher hoch (soll auf dem Schreibtisch bzw. evtl. auch im Wohnzimmer stehen). Also am besten eines, in dem die Grafikkarte vertikal eingebaut werden kann.
Maximal 120 € würde ich ausgeben wollen.
Grüße mfuesslin
Zuletzt bearbeitet:
(Liste mit Cases hinzugefügt)