Mini-ITX cube, Frontblende oben

mfuesslin

Ensign
Hallo,

ich suche ein Mini-ITX Gehäuse welches Höher ist als es tief ist. Zum Beispiel wie das Jonsbo VR1 (welches perfekt wäre, aber leider nirgendwo lieferbar ist...).

http://www.cooltek.de/jonsbo/vr-serie/186/vr1

Ein anderes Gehäuse, welches mir auch gut gefällt ist das Xigmatek Nebula C. Leider ist die Belüftung darin so schlecht, dass es nicht in Frage kommt (Gaming-Rechner, 1070 GTX, Intel i5).

EDIT: Meine bisherigen Präferenzen, absteigend nach Awesomeness-Faktor.

- Streacom DB4 (nicht geeignet für 1070 GTX -> zu heiß, zu teuer...)
- Jonsbo VR1 (nicht lieferbar)
- OSMI (zu teuer...)
- Cooltek U2
- Lian-Li PC-Q33
- Silverstone Fortress
- Cubitek Mini Cube

Hat jemand schon mal ein Gehäuse gesehen wie das Jonsbo? Wichtig wäre mir, dass es nicht so tief ist sondern eher hoch (soll auf dem Schreibtisch bzw. evtl. auch im Wohnzimmer stehen). Also am besten eines, in dem die Grafikkarte vertikal eingebaut werden kann.
Maximal 120 € würde ich ausgeben wollen.

Grüße mfuesslin

Zuletzt bearbeitet: (Liste mit Cases hinzugefügt)
wenn du keine Kriterien hast kannst du mal bei Geizhals durchsehen. Da gibts viele.

Ansonsten vielleicht das U1

Das Jonsbo VR1 habe ich bis eben sogar noch nie gesehen. Sieht sexy aus, aber meine Hardware würde ich dem Kamin nicht anvertrauen.

Was ist denn mit dem Lian-Li PC-Q33? In deiner Post-History kommt jedenfalls eine kleine 1070 vor. Da wäre das Gehäuse ja perfekt.

dom0309 schrieb:
wenn du keine Kriterien hast kannst du mal bei Geizhals durchsehen. Da gibts viele.

Ansonsten vielleicht das U1
Danke, werde ich parallel mal machen. Leider hat Geizhals einige schöne Cases nicht - wenn sie z.b. aus UK verschickt werden wie das geniale OSMI. Ach wenns nicht so teuer wäre :(

Das U1 sieht nicht schlecht aus, würde aber wenn wohl eher zum U2 greifen, da ja im U1 kein Platz für Grafikkarten ist.

evilnear schrieb:
Das Fortress sieht prinzipiell gut aus, wenn da nicht das doofe Logo vorne drauf wäre...

netzteiler schrieb:
Das Jonsbo VR1 habe ich bis eben sogar noch nie gesehen. Sieht sexy aus, aber meine Hardware würde ich dem Kamin nicht anvertrauen.

Was ist denn mit dem Lian-Li PC-Q33? In deiner Post-History kommt jedenfalls eine kleine 1070 vor. Da wäre das Gehäuse ja perfekt.
Das Lian-Li sieht auch nicht schlecht aus, erfordert aber eben auch Mini-Grafikkarten. Die sind leider ziemlich rar gesät. Gibt nur die Version von Gigabyte der 1070 GTX, die da reinpassen würde. Da ist dann gleich die Frage nach Hitzeentwicklung und Lautstärke... Warum sind alle anderen 1070er so groß, wenn es auch leise und kühl mit der 1070 GTX Mini gehen würde... Irgendwo muss doch da was faul sein :)

Richtig geil ist ja wohl auch das Streacom DB4. Aber wahrscheinlich verrreckt da die 1070er drin... Hat jemand Erfahrungen zu dem Gehäuse gemacht?

Ich editier mal meinen ersten Post mit einer Liste an geeigneten, schönen Gehäusen :)

Zurück
Oben