Mini-ITX eigenbau Beratung

kazhora

Cadet 2nd Year
Hallo,

will mir ein eigenen Mini PC bauen mit folgenden sachen

CPU: E2220
Board: Intel DG45FC
Gehäuse: Compucase 8K01BS
Ram: G. Skill 4GB Kit PC2-8000U
Festplatte: Samsung 502LJ

Festplatte, Ram und CPU habe ich schon soo jetzt kommt aber meine eigentlichen fragen

Frage 1: reichen 100 bzw. 120 Watt für diese Zusammenstellung aus? oder brauche ich da ein bisschen mehr?

Frage 2: was für ein CPU Kühler? ich brauch ein ganz ganz flachen!

falls die Watt zahl nicht ausreicht könntet ihr mir evtl. ein anderes Gehäuse suchen das ungefair die selbe größe hat und wobei ihr meint es reicht aus gegenfalls auch ein netzteil.

Viele Vielen Dank

Nimm lieber dieses DG45FC und nich das bulk. Erstens hat es zwei Jahre Garantie und zweitens ist Zubehör dabei für gerade drei Euro mehr.

Bei der Festplatte würde ich die neue Seagate ST3500410/ST3500418 nehmen, die hat nur einen Platter oder eben auf die üblichen Verdächtigen WD 6400AAKS oder Samsung F1 640 setzen.

mfg
kleinjose

bleibt dann nur noch die frage ob einem die geringe größe den hohen preis wert ist... ein normaler pc
ist um einiges günstiger ,schneller und leiser

mhhh erstmal danke für alle antworten! aber zu ZooLxp, ich brauche ein kleinen pc damit ich den immer zur arbeit mitnehmen kann und will nebenbei World of Warcraft damit zocken können und auch downloaden und halt leise sein! aber ich habe bedenken das ich bei einem atom cpu WoW auf FullHD auflösung zocken kann

noch ne frage?! ich habe auch ein E8400 ist da die wärmeentwicklung viel höher oder im etwa das gleiche und würde auch da das 120W netzteil noch reichen?

will sowas ähnliches nur ohne den kompletten schnickschnak Acer Aspire L3600 nur nicht so teuer xD

könntet Ihr mich vllt helfen so ein System zusammen zu stellen? also gehäuse, cpu, festplatte, ram, mainboard ja und netzteil! brauche kein laufwerk, habe ein usb laufwerk.
Sollte FullHD unterstützen und wow drauf spielbar sein und wenn es geht dann intel kein amd, dies alles für max. 350€ und stromsparend.

ich weiß ich will ziemlich viel für wenig geld aber ich bitte euch um hilfe ich suche und suche aber ich finde nichts richtiges, bin ein schlechter googler und benötige sowas dringend
und vllt ist es ja doch möglich.

EDIT:
ich habe was zum watt gefunden! und zwar hier und zwar wird dort angeboten 100Watt netzteil intern mit einem E5200 = 2x 2,5 Ghz und dem board was ich vorgeschlagen habe mit 4gb Ram und dort steht angegeben "Stromverbrauch im Idle/Leerlauf ~48Watt, unter Last ~75"

Zuletzt bearbeitet:
Also wer jetzt erst mit Zocken und WoW rausrückt wird wohl keine Tips mehr bekommen können.
Was du suchst ist m.M.n. die eierlegende Wollmilchsau, werde dir erst mal klar, daß zum Zocken eine GraKa nötig ist, mit Onboard-Grafik wird das wohl nichts.
Und damit steigt die Leistung auf über 150 Watt und die CPU sollte auch etwas flotter sein und für den Preis kannst du das gleich vergessen.
Oder schau mal in der Bucht bei Gebrauchten, kannst auch mal zum örtlichen PC-Shop gehen und die Profis (nicht unbedingt Verkäufer) fragen, die werden dir das bestätigen.
Mini-ITX ist für anspruchslose platzsparende Spezialsysteme (E-Mail / Surfen / Steuern u. Regeln u. minimale Video-/Grafikanwendungen) erschaffen wurden, und die Boards sind schon mal von Haus aus teurer als die Masse an ATX- oder yATX-Boards.
Dein Gehäusevorschlag ist aber schon nur für yATX-Boards gedacht, schon klar!?
Daß vllt. auch ein Mini-ITX-Board reinpasst könnte sein, jedoch ist dein gesamter Plan nicht so umsetzbar. Ist aber nur meine Meinung , mußt du selber probieren.
Ob das dann so geklappt hat, solltest du das so durchziehen, wäre sicher auch von Interesse für gewisse Leute hier.

Mein System ist eine Eierlegende Wollmilchsau, ein Mini ITX System was ausreichend Leistung bietet um noch zocken zu können, dank Radeon 4550 passiv.

@EK ITK WoW wird er locker mit der onboard GMA X4500HD spielen können , das hat 64mb grafikspeicher anforderung.
Nen freund hat die Gleiche onboard graka und damit ist unter anderem Battlefield 2142 auf Mittlere Details flüssig Spielbar.

Zurück
Oben