Hallo zusammen
auch ich möchte mir die kollektive Schwarmintelligenz dieser Base zu Nutzen machen und stelle folgende Anfrage für eine Beratung:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein. Außer fürs Spielen wird er nur für die normalen Office und VKS Anwendungen genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Strix XG258 , 24,5 Zoll, 240hz, 1920x1080p, Free-Sync + G-Sync kompatibel)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 1060 6GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
as soon as possible
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen (mit fremder Hilfe ^^)
Etwas Vorarbeit habe ich geleistet und folgenden theoretischen Build , basierend auf diversen Tests und Reviews, zusammengestellt. Dieser sollte grundsätzlich geeignet sein bei die 240 FPS in CS:GO zu erreichen und auch ein paar Reserven für die Zukunft mitbringen (bei Alternativen ist FETT favorisiert, also ziemlich genau 1000€ )
Mir stellen sich verschiedene Fragen:
Vielen Dank im Voraus und mit freudiger Erwartung auf Meinungen,
theb1rd
auch ich möchte mir die kollektive Schwarmintelligenz dieser Base zu Nutzen machen und stelle folgende Anfrage für eine Beratung:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, fast ausschließlich CS:GO (und potenziellen Nachfolger) / ggfs. andere FPS Multiplayer
- max. 1920x1080
- Grafikeinstellungen spielen eine untergeordnete Rolle.
- 240 FPS (zumindest in CS:GO)
Nein. Außer fürs Spielen wird er nur für die normalen Office und VKS Anwendungen genutzt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- OC: sofern erforderlich für die Erreichung der 240 FPS bzw. als Reserve für die Zukunft
- Mini-ATX: klein, schick, aber Reserven für Hardware-Alternativen (daher habe ich etwas größere ausgewählt), RGB unwichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Strix XG258 , 24,5 Zoll, 240hz, 1920x1080p, Free-Sync + G-Sync kompatibel)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 1060 6GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
as soon as possible
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen (mit fremder Hilfe ^^)
Etwas Vorarbeit habe ich geleistet und folgenden theoretischen Build , basierend auf diversen Tests und Reviews, zusammengestellt. Dieser sollte grundsätzlich geeignet sein bei die 240 FPS in CS:GO zu erreichen und auch ein paar Reserven für die Zukunft mitbringen (bei Alternativen ist FETT favorisiert, also ziemlich genau 1000€ )
Mir stellen sich verschiedene Fragen:
- Sieht jemand Probleme (Größe/Cooling) bei dem Einbau dieser Komponenten in eines der beiden Cases? Das ERA ITX fände ich schicker...
- Sind es die richtigen Komponenten für den angestrebten Zweck?
- Sind die Komponenten soweit stimmig im Leistungsniveau? Bottleneck wird wohl grundsätzlich erstmal die bisherige Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 1060 6GB sein.
- Welche alternativen Hardwareempfehlungen (Geheimtipps?!) gibt es?
Vielen Dank im Voraus und mit freudiger Erwartung auf Meinungen,
theb1rd