myday
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
folgendes System wird akutell betrieben:
Gehäuse: Goldenfield MS3 ITX inkl. einem 120mm Lüfter on top
MB: Asrock H570 ITX
CPU: i5-11500
CPU-Kühler: Noctua NH-D9L
GPU: RX 6600XT
Nur eine m.2 SSD, keine weiteren Harddrives.
Das die linke Seite des Gehäuse ein Window-Panel ist und das gesamte Gehäuse sehr geschlossen ist, finde ich die Temperaturen/Lautsträke bezogen auf die Größe (18l) nicht gerade angemessen. Gerade bei wärmeren Raumtemperaturen (Sommer) geht das deutlich auf die Lautstärke.
Daher folgende Überlegungen für ein neues Gehäuse:
Wollte das in den nächsten 14 Tagen umgesetzt haben, daher fällt das DAN C4 sicherlich raus. Preisbudget ist eig egal. Für Alternativvorschläge bin ich auch offen.
Danke!
folgendes System wird akutell betrieben:
Gehäuse: Goldenfield MS3 ITX inkl. einem 120mm Lüfter on top
MB: Asrock H570 ITX
CPU: i5-11500
CPU-Kühler: Noctua NH-D9L
GPU: RX 6600XT
Nur eine m.2 SSD, keine weiteren Harddrives.
Das die linke Seite des Gehäuse ein Window-Panel ist und das gesamte Gehäuse sehr geschlossen ist, finde ich die Temperaturen/Lautsträke bezogen auf die Größe (18l) nicht gerade angemessen. Gerade bei wärmeren Raumtemperaturen (Sommer) geht das deutlich auf die Lautstärke.
Daher folgende Überlegungen für ein neues Gehäuse:
- Cooler Master NR200 mit bisherigen CPU-Kühler betreiben, zusätzlich noch ein paar 120mm Lüfter einbauen
- Das NR200 wäre minimal größer (20.3l vs 18l), aber dafür deutlich luftiger und es gibts zusätzliche Einbauplätze für 120mm Lüfter
- Lian Li Q58 - mit kleineren CPU-Kühler betreiben
- Gefällt mit optisch am besten (auch etwas kleiner mit 14.5l) - jedoch finde ich es für Luftkühlung auf Grund der geringen CPU-Kühlerhöhe irgendwie ungeeignet und verschenkt dann sicherlich Potential, wenn nur low-profile Kühler verbaut wrerden können
- DAN A4-SFX mit Alpenföhn Blackrdige und 120mm Lüfter betreiben; zusätzlich 2x 90mm Lüfter am Boden
- Pro wären hier definitv die deutlich geringere Größe - allerdings ist dann auch alles ziemlich kompakt und habe Bedenken, dass das dann negativ auf die Temperaturen/Lautsträke auswirkt und ich bis auf den Größenvorteil eig nichts erreiche mit dem Umabau
- DAN C4-SFX
- sieht für meinen Verwendugszweck aber vielversprechendesn aus - jedoch keine Angaben wann es erhältlich ist
Wollte das in den nächsten 14 Tagen umgesetzt haben, daher fällt das DAN C4 sicherlich raus. Preisbudget ist eig egal. Für Alternativvorschläge bin ich auch offen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: