Sammelthread Mini-ITX-Gehäuse (Kompatibilität, Verfügbarkeit, Erfahrungen etc.)

@Tufpingu Ich glaub von denen würde sich das Shift Air am besten mit der Hardware schlagen. Wobei es in dem Größenbereich dann halt auch schon ATX oder Micro ATX Gehäuse gibt. Ja genau, die Corsair SFX Netzteile sind absolut Empfehlenswert. Mein SF450 macht mit dem Ryzen 3600 und der GTX 1070 null Geräusche (kommt nie aus dem Semi Passiv Modus)

@Ichiji Ich glaub das liegt eher an der Größe der Low Profile PCB. Die 1650 Low Profile Karten werden alle so einen Anschluss haben. Ich würde wenn das Gehäuse noch nicht Fix ist aber eher einen Bogen um Low Profile Karten machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: def_
ahh sorry, das habe ich übersehen

@Tufpingu Ich habe bei Jay's Two Cent auf Youtube mal einen Build mit dem Enthoo Evolv gesehen. Dort haben sie unten eine120mm AIO von Corsair verbaut. Schau es Dir mal an. Vielleicht steckt dort ja Inspiration für Dich drin :daumen: Mit Luftkühler, die auch ein bißchen was wegschaffen, ist es bei dem Case sonst wegen der geringen Bauhöhe schwierig. Zockst Du eher nur oder machst Du auch sehr auslastende Videorenderingaufgaben mit dem PC?

@shysdrag Das System ist hauptsächlich Resteverwertung alter Hardware und soll so SFF wie möglich werden, deswegen die LP-Grafikkarte und das ~3L Gehäuse. Ich habe auch schon ein Skyreach S4M (5L) mit normaler Hardware. :D

Danke das Video ist gut , werde ich wohl so machen aber mit dem Shift Air.
Wird ein paar Wochen dauern aber dann gibts Bilder.

@Tufpingu Dann ist ja auch ein Top-Blower-Kühler mit 92mm reichen, wenn Du ein wenig UV machst. Dann sollte man den Ryzen 7 3700X auch gut in Griff bekommen und evtl. sogar leiser. Meine 120mm AIO (H75 2018) von Corsair hatte ein leichtes Pumpengeräusch (klackern), das mir dann doch irgendwann auf den Wecker ging, weil ich wusste, dass es da ist. Mit Luft hab ich es nun nicht mehr :hammer_alt:

Die beiden zum Beispiel: https://geizhals.de/?cmp=2184975&cmp=2212941.

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
@Tufpingu Ich persönlich finden die Noctuafarben einfach nicht schön. Deswegen hatte ich den einen Noctua Chromax und den Scythe verlinkt. Auf den Scythe kannst Du im Zweifel auch nachträglich noch n Noctua-Lüfter in schwarz draufschrauben.
Unabhängig von den Noctuafarben hättest Du mit dem NH-L12 sicherlich ein wenig mehr Leistung und Du würdest den braunbeigen Lüfter ja tatsächlich nicht sehen :p Du müsstest allerdings nochmal gucken, ob Dein Crucial-RAM noch darunter passt. Eventuell passt es auch, wenn der Lüfter dann oben sitzt.

Bin aktuell auch wieder am schmöckern. Das K99 mit Wasser zu befüllen ist immer 1-2h Arbeit. Aktuell hats mir das ZS-A4 V2 angetan weil es von den Lüftungsöffnungen und wohl auch von der Verarbeitungsqualität eines der schönsten taobao Gehäuse ist. Bei 1200 Yuan für Gehäuse, Riser und gekürzte PSU Kabel ist man mit Versand dann aber schnell bei 200 Euro angekommen. Vor allem der Gedanke zuerst alles am Rahmen zu montieren und dann komplett im Gehäuserahmen zu vesenken ist schon sexy.

Hallo liebe CBler,
ich wollte Mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Fractal Design Node 202 oder dem Silverstone Raven Z2 hat.
Liebe Grüße

Ich auch nicht direkt. Aber ich habe mich damals vor zwei Jahren bewusst gegen das Node 202 entschieden, obwohl ich es optisch ansprechend fand, weil ich mich die Tempprobleme und die damit zusammenhängende Lautheit schon sehr abgeschreckt haben. Mit dem Raijintek Metis Plus war ich dagegen quasi problemfrei :D

Zurück
Oben