Geicher
Lt. Junior Grade
Mini ITX Lan PC
Hallo Leute,
da ich nun schon einige male meinen sperrigen PC auf eine LAN mitnehmen musste, hab ich mich jetzt entschieden, einen kleinen LAN PC im Mini ITX Format zusammenzubasteln.
Leider hab ich davon nicht so viel Ahnung, ist das schwerer zu montieren als einen Desktop ATX PC?
Und die große Frage ist wohl, für welches Mainboard und Gehäuse ich mich entscheiden soll. (Auf das Aussehen des Gehäuses lege ich keinen großen Wert, hauptsache die Thermik und die Verarbeitung stimmt)
Die anderen Komponenten habe ich schon so in etwa im Kopf:
4GB/6GB RAM
Nvidia GTX 260
Prozessor (?)
Was würdet ihr mir als Prozessor empfehlen? (Muss natürlich zum ITX Board passen)
Darf halt nicht zu heiß werden, das Ding....
Auf dem PC sollen dann CSS und CoD laufen....mehr eigentlich auch nicht
Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Anschließende Frage:
Ich würde den PC auch gerne zwischendurch als Public Gameserver verwenden, reichen da
2 Mbit's Upload für ca. 16 Spieler?
Mini ITX Lan PC
Hallo Leute,
da ich nun schon einige male meinen sperrigen PC auf eine LAN mitnehmen musste, hab ich mich jetzt entschieden, einen kleinen LAN PC im Mini ITX Format zusammenzubasteln.
Leider hab ich davon nicht so viel Ahnung, ist das schwerer zu montieren als einen Desktop ATX PC?
Und die große Frage ist wohl, für welches Mainboard und Gehäuse ich mich entscheiden soll. (Auf das Aussehen des Gehäuses lege ich keinen großen Wert, hauptsache die Thermik und die Verarbeitung stimmt)
Die anderen Komponenten habe ich schon so in etwa im Kopf:
4GB/6GB RAM
Nvidia GTX 260
Prozessor (?)
Was würdet ihr mir als Prozessor empfehlen? (Muss natürlich zum ITX Board passen)
Darf halt nicht zu heiß werden, das Ding....
Auf dem PC sollen dann CSS und CoD laufen....mehr eigentlich auch nicht
Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Anschließende Frage:
Ich würde den PC auch gerne zwischendurch als Public Gameserver verwenden, reichen da
2 Mbit's Upload für ca. 16 Spieler?