Schönen Abend zusammen,
anbei meine Zusammenstellung für einen platzsparenden Mini-ATX PC für eine Freundin. Hab schön länger nichts zusammen gebaut und bin deshalb etwas eingerostet und würde mich über Feedback freuen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Videos/Streaming, HomeOffice (RemoteDesktop), Surfen, WLAN und DVD-Laufwerk sind Pflicht
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts von alle dem
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise sollte er schon sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es wird ein Monitor genutzt, ein HP Pavillon 27q
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DVD-Laufwerk/Brenner ist vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Max. in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen
Anbei meine Zusammenstellung:
anbei meine Zusammenstellung für einen platzsparenden Mini-ATX PC für eine Freundin. Hab schön länger nichts zusammen gebaut und bin deshalb etwas eingerostet und würde mich über Feedback freuen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Videos/Streaming, HomeOffice (RemoteDesktop), Surfen, WLAN und DVD-Laufwerk sind Pflicht
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts von alle dem
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise sollte er schon sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es wird ein Monitor genutzt, ein HP Pavillon 27q
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DVD-Laufwerk/Brenner ist vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Max. in 5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bau selber zusammen
Anbei meine Zusammenstellung: