Schmim
Cadet 2nd Year
Servus,
habe vor, meinen alten (aber noch ziemlich neuen) PC zu verkaufen und mir stattdessen einen im ITX-Format anzulegen.
Die geplanten Komponenten wären folgende, und zwar diejenigen, die ich auf der Wunschliste gerade auch ausgewählt habe, der Rest wurde bis jetzt nur in Betracht gezogen; klick
Ich plane, eine RTX 3070 ti einzubauen, die ich aber wahrscheinlich gebraucht kaufen werde.
Speziell bezüglich dreier Dinge bin ich noch unentschlossen:
1. Der Prozessor, der derselbe ist, den ich mir auch beim ersten PC zugelegt habe und der dort mithilfe des Arctic Freezer 36 hervorragend funktioniert hat und sehr gut gekühlt wurde, und
2. Das Motherboard, ich weiß einfach nicht wirklich, wonach ich Ausschau halten sollte, vor allem da die Auswahl bei Mini-ITX ja auch noch um einiges kleiner ist als bei ATX.
Das momentan Ausgewählte passt für den RAM und die CPU & ist preislich zufriedenstellend, gibt es von eurer Seite aus da noch Bedenken?
3. Das Netzteil, da ich wenig Ahnung habe, ob 600W hier ausreichten oder ob es die 750 werden müssten.
Ich habe übrigens vor, die Standard-Fans der AIO, die ich ausgewählt habe, durch bequiet Silent Wings 4 120mm auszutauschen, von denen ich einen bereits bei mir herumliegen habe.
Was meint ihr?
habe vor, meinen alten (aber noch ziemlich neuen) PC zu verkaufen und mir stattdessen einen im ITX-Format anzulegen.
Die geplanten Komponenten wären folgende, und zwar diejenigen, die ich auf der Wunschliste gerade auch ausgewählt habe, der Rest wurde bis jetzt nur in Betracht gezogen; klick
Ich plane, eine RTX 3070 ti einzubauen, die ich aber wahrscheinlich gebraucht kaufen werde.
Speziell bezüglich dreier Dinge bin ich noch unentschlossen:
1. Der Prozessor, der derselbe ist, den ich mir auch beim ersten PC zugelegt habe und der dort mithilfe des Arctic Freezer 36 hervorragend funktioniert hat und sehr gut gekühlt wurde, und
2. Das Motherboard, ich weiß einfach nicht wirklich, wonach ich Ausschau halten sollte, vor allem da die Auswahl bei Mini-ITX ja auch noch um einiges kleiner ist als bei ATX.
Das momentan Ausgewählte passt für den RAM und die CPU & ist preislich zufriedenstellend, gibt es von eurer Seite aus da noch Bedenken?
3. Das Netzteil, da ich wenig Ahnung habe, ob 600W hier ausreichten oder ob es die 750 werden müssten.
Ich habe übrigens vor, die Standard-Fans der AIO, die ich ausgewählt habe, durch bequiet Silent Wings 4 120mm auszutauschen, von denen ich einen bereits bei mir herumliegen habe.
Was meint ihr?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- TLOU I, The Finals, Prey, Hellblade (1), VR-Games (?), weiß nicht inwiefern ich letztere spezifizieren kann
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ein möglichst leiser PC wäre zwar anzupeilen, bin jedoch angesichts der Tatsache, dass es sich um einen ITX-Build handelt, diesbezüglich etwas unsicher.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, G-Sync Unterstützt, Rest siehe Oben
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Nachdem ich meinen ersten PC im ATX-Format ziemlich problem zusammengebaut habe, denke ich, auch diesen Build bewältigen zu können..
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.