Mini-ITX PSU PC startet nicht

J4nsk1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Mini ITX Rechner zusammen zu bauen.
Leider dreht der Lüfter vom CPU Kühler nicht an, er zuckt nur kurz, Rechner startet nicht.
Habe es dann mit einem normalen ATX Netzteil probiert, damit funktioniert es einwandfrei.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:

i3 10100f, 16GB DDR4 Corsair Vengeance, H510 ASrock ITX, 200W Inter-Tech Mini-ITX PSU

Entweder hat das Mini ITX PSU nh defekt oder muss man dafür im BIOS etwas umkonfigurieren?
Habe zu den Mini Netzteilen nur gemischte Erfahrungen in Tests und Berichten gelesen.
Besser wäre ein HDPlex 400W, ist mir aber etwas zu teuer. Gibt es da noch Alternativen?
Das 200W Inter-Tech Mini-ITX PSU habe ich an ein Asus Asus ROG Notebook Netzteil 180W 19.5V 9.23A angeschlossen.

Hallo,
dein Inter-Tech NT benötigt ein 12V Netzteil, du verwendet aber eins mit 19,5V - das könnte schon der Grund sein. Wenn es nicht schon gehimmelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Na wie hast du denn den 8 Pin Atx 12V mit dem intertech dingens angeschlossen wenn das teil nur einen 4 Pin mitbringt ?

Einfach ignorieren hab nachgelesen das auch nen 4 Pin reicht bei dem Teil wahrscheinlich ios der Post über mir auf der Richtigen fährte

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hi Marjoker, da könntest du Recht haben, aber Notebook Netzteile mit 12V gibt es ja quasi gar nicht, die haben ja immer so um die 20V

Natürlich gibt es 12v Netzteile mit 200 Watt muss man halt suchen und die werden vermutlich 4 Pin haben.

Weasel0815 schrieb:
Na wie hast du denn den 8 Pin Atx 12V mit dem intertech dingens angeschlossen wenn das teil nur einen 4 Pin mitbringt ?

Einfach ignorieren hab nachgelesen das auch nen 4 Pin reicht bei dem Teil wahrscheinlich ios der Post über mir auf der Richtigen fährte
Der 4Pin reicht für den i3 mehr als locker aus

Das weiß ich, danke, wollte evtl noch eine 1050ti Mini einbauen, da wird es mit den 120W aber schon sehr eng

J4nsk1 schrieb:
Das 200W Inter-Tech Mini-ITX PSU habe ich an ein Asus Asus ROG Notebook Netzteil 180W 19.5V 9.23A angeschlossen.
Steht ja auch auf der Seite von Inter-Tech --> https://www.inter-tech.de/produktdetails-42/MINI-ITX_PSU_200W_NAS.html

1670862567750.png

Zurück
Oben