PC startet nicht nach GOU und PSU upgrade

Henry4210 schrieb:
Ich schu mir nochmal die Bedienungsanleitung an
Generell etwas das man vorher machen sollte. Da steht bestimmt auch drin dass beide Kabel für das Mainboard an das Netzteil müssen. So wie es auf den Bildern weiter oben ist, war es schon richtig.

Gehen alle Lüfter wieder aus (CPU+Gehäuse+Grafikkarte) oder nur bestimmte? Wenn ja welche?

Insofern du deine alte GPU noch hast ggf auch mal mit dieser probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@corsa222 wenn eines dabei gewesen wäre hätte ich das gemacht, Das was man im netz findet ist sehr wenig hilfreich

Es geht vollständig aus. Auch die Power LED des Gehäuses. Ich verbinde jetzt erstmal MB mit Monitor
Ergänzung ()

MB gibt kein videosignal raus
Ergänzung ()

Grafikkarte leuchtet zwar schön und ihre Lüfter drehen sich auch, aber sie gibt auch noch kein Videosignal aus. Das ganze system ist aber auch nur ca. 5 Sekunden an bevor es sich wieder runterfährt.
Ergänzung ()

Ich habe vorhinn den RAM mal rausgenommen und wieder reingesteckt, hab ich sie vielleicht falsch herum wieder reingesteckt? Geht das?
Ergänzung ()

Kann sein dass ich ihn tatsächlich falsch herum drin klemmen hatte. Jetzt sitzt er richtig, der PC hängt aber weiterhin in einer bootschleife. Ich geh jetzt mal davon aus dass es am RAM liegt. Wollte ja sowieso neues MB, RAM und CPU kaufen, dann mach ich das jetzt wohl gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die Kerbe des RAms nicht mittig ist. Solltest du es geschafft haben den falschrum einzubauen wäre jetzt definitv etwas kaputt.

War das Mainboard mal drausen? Mittig fehlt ja eine Schraube und rechts oben fehlt ein Distanzhalter.
Ansonsten bist du dir sicher, dass das Frontpanel richtig verkabelt ist?
(Beide Fragen gehen in Richtung Kurzschluss)
1726331527582.png

Was ist mit der alten Grafikkarte? Ich würde ja tendenziell eher mit Hardware testen bei der ich weiß, dass sie beim Ausbau funktioniert hat. Bzw. bleibt die Kiste/Lüfter an wenn keine Grafikkarte verbaut ist? (dass es dann kein Bild gibt ist klar.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und BFF
Auch ohne Grafikkarte beliebt der Rechner in der boot schleife. Die alte Grafikkarte hatte kein Bild ausgegeben, der Rechner hatte zu dem Zeitpunkt sonst aber noch funktioniert, also kann ich mit der wahrscheinlich nichts testen, weil sie selber kaputt ist. Ausgebaut hatte ich das MB nicht, vielleicht habe ich die schraube nur übersehen. DIstanzhalter? Hab ich noch nie gehört^^ An der Frontpanel verkabelung habe ich nichtts geändert, also sollte alles stimmen, ich schaus mir aber noch mal an.
Ergänzung ()

🥳 habe den ram mal in die anderen zwei steckplätze gepackt. Jetzt bootet er ordnetlich und ich hab ein bild juhuu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Maxysch
Solange Du die neue GPU auf dem Brett stecken hast, wird kein Signal auf dem Port an Brett kommen. @Henry4210

Henry4210 schrieb:
DIstanzhalter? Hab ich noch nie gehört^^

Nennt sich auch Abstandshalter. Sehen meist so aus.

1726332028143.png


Nimm das Brett raus, zeig die Unterseite und mach Minimalaufbau.
Also CPU, 1 Riegel RAM und Monitor am Brett angeschlossen.
 
Erkannt wird aber auch nur einer der zwei RAM Riegel und meine Festplatte macht arge Geräusche. Wird schon Zeit für ein upgrade
 
1726332599888.png

Ich hab mich informiert und glaube dass ich mit dem i5 12400f da sbeste preis Leistungsverhältnis habe. Mainboard habe ich das hier rausgesucht: ASUS Prime H610M-A WiFi D4 Mainboard Sockel Intel LGA 1700 (Intel H610, mATX, WiFi 5, DDR4 Speicher, PCIe 4.0, 2X M.2, adressierbare Gen.2 Header, Aura Sync)

Ist da denn noch Kaufberatungsbedarf abzulesen?
 
Zurück
Oben