Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nach Zusammenbau nicht
- Ersteller vnplbase
- Erstellt am
dernettehans
Lt. Commander
Vermutlich zu altes Bios und nicht korrekt geflasht.madmax2010 schrieb:und was war es?
Ergänzung ()
gar nichts, so lassen, und vom usb stick booten mit boot overwrite.vnplbase schrieb:Was muss ich bei der Boot Prio auswählen, um Win11 vom USB Stick zu installieren?
dernettehans
Lt. Commander
@vnplbase Kommt aufs Bios und Board an, wenn es silent/fan off gibt dann ja, schau halt nach auf was die CPU Fan Kurve steht. Kann man eigentlich auch on the fly umstellen ohne zu speichern und neustarten und sehn wie der Lüfter sich verhält.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nach-zusammenbau-nicht.2210025/#post-29774298
Ist aber glaub ich nicht normal, weder CPU noch System fan laufen bei dir scheinbar. Hast du die richtig eingesteckt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nach-zusammenbau-nicht.2210025/#post-29774298
Ist aber glaub ich nicht normal, weder CPU noch System fan laufen bei dir scheinbar. Hast du die richtig eingesteckt?
whats4
Fleet Admiral
jo, isjakeine hexerei ned.
aber: the devil is a tricky one
wie gefühlt unzählige threads belegen mögen. die sich allesamt selbstähnlich sind.
da gibts an prüfungsstoff: CompTIA A+
ned prüfung machen, stoff mal anschaun. schadet keinem, der pc schraubt
unterlagen gibts im netz.
aber: the devil is a tricky one
wie gefühlt unzählige threads belegen mögen. die sich allesamt selbstähnlich sind.
da gibts an prüfungsstoff: CompTIA A+
ned prüfung machen, stoff mal anschaun. schadet keinem, der pc schraubt
unterlagen gibts im netz.
dernettehans schrieb:@vnplbase Kommt aufs Bios und Board an, wenn es silent/fan off gibt dann ja, schau halt nach auf was die CPU Fan Kurve steht. Kann man eigentlich auch on the fly umstellen ohne zu speichern und neustarten und sehn wie der Lüfter sich verhält.
Freezer 36 hat 2 Kabel, ich habe die miteinander verbunden und dann 1 Kabel in CPU FAN 1 (eine 2 finde ich nicht).
Das Gehäuse hat zwei Lüfter die ebenfalls mit Kabel verbunden und in SYS FAN 1 laufen.
dernettehans
Lt. Commander
@vnplbase du wirst jawohl sehn ob die lüfter laufen oder ob nur 0 rpm angezeigt werden? schau in den pc rein? laufen sie oder nicht? wenn sie laufen hast du vermutlich ein y-kabel verwendet wo das Tachometersignal nicht korrekt übertragen wird von einem der beiden.
Du kannst auch einfach nur 1 Fan anschließen von der CPU, es wird kein Unterschied machen bei der 7800x3d und dem riesen Kühler. Und die 2 System trennen einzeln an 2 Ports auf dem Mainboard, dann sollte auch RPM angezeigt werden.
Du kannst auch einfach nur 1 Fan anschließen von der CPU, es wird kein Unterschied machen bei der 7800x3d und dem riesen Kühler. Und die 2 System trennen einzeln an 2 Ports auf dem Mainboard, dann sollte auch RPM angezeigt werden.
dernettehans
Lt. Commander
@dernettehans Hat leider keinen positiven Effekt.
dernettehans
Lt. Commander
https://forums.overclockers.co.uk/threads/msi-tomahawk-b650-no-fans-working.18975522/
Hier meinte jemand das Problem bei ihm war wohl, dass der große ATX Stecker nicht korrekt eingesteckt war. Mal abtrennen und noch mal neu einstecken sowohl Mainboard als auch im PSU.
Hier meinte jemand das Problem bei ihm war wohl, dass der große ATX Stecker nicht korrekt eingesteckt war. Mal abtrennen und noch mal neu einstecken sowohl Mainboard als auch im PSU.
Zuletzt bearbeitet:
@dernettehans Das hat das Problem gelöst. DANKE!