Die Bildschirmgröße kannst nur du bewerten - wenn dir bisher 27 ausreichten, empfehle ich dir in einen Laden zu gehen und dort ein paar Bildschirmgrößen auszuprobieren. 24 - 32 sollten in den allermeisten MM/Saturn vorhanden sein (natürlich nicht in der entsprechenden Qualität und ggf. kein iMac, aber es geht ja nur um die Größe).PhilS1984 schrieb:Bei dem externen Monitor kann es auch ruhig 32“ sein, allerdings frage ich mich ob 24“ nicht auch reicht und der iMac damit auch. Aber die 60hz wurden oft genannt. Inwiefern sind Die im Alltag spürbar? Und bei welchen Anwendungen.
Bildschirme mit >60Hz Bildwiederholrate solltest du dir auch angucken, am besten sogar im direkten Vergleich, sprich ohne zu wissen (!) welches Gerät mehr Hz hat. Es gibt einige Menschen, die den Unterschied sofort sehen und nach Möglichkeit nie wieder 60Hz nutzen wollen. Anderen fällt der Unterschied praktisch nicht auf, selbst wenn sie explizit drauf hingewiesen werden oder wenn explizit Szenarios wie das schnelle hin-und-her schieben von Fenstern nachgestellt werden. Dies ist unabhängig von deinen Anwendungen.
Eventuelle Unterschiede in der Kühlung werden die Leistung der Chips für deine Anwendungen (ist ja im Prinzip nur Office und Surfen), nicht merkbar ändern. Der Basis-Chip (4 + 4 Kerne, GPU Kerne egal) wird immer ausreichen.PhilS1984 schrieb:Nochmal kurz zu den Geräten an sich. Die Performance des iMacs oder Minis in der Konfiguration wären gleich?