phreakbynature
Cadet 4th Year
Hallo, ich benötige ihre Hilfe beim Einrichten eines NAS für meinen Arbeit. Ich bin Filmer und drehe Musikvideos für meine Kunden. Bisher habe ich meine Daten immer auf mehreren externen Festplatten gespeichert. Das reicht mir nun nicht, daher habe ich über ein NAS System nachgedacht.
Momentan habe ich ein Archiv von ca 2TB. Tendenz steigend.
Meine Idee ist folgende:
Ein NAS System daheim 1x4TB und eins bei einem Verwandten mit ebenso 1x4TB. Mit der Option hier aber nachzurüsten. Würde mir also ein NAS mit jeweils zwei Einschüben kaufen. Zb.das Synology 218j um dann zwischen den beiden NAS die Daten zu synchronisieren. Nach dem ersten Full-Backup sind es ja nur noch die Veränderungen, die synchronisiert werden müssen.
Was hält ihr von der Idee? Bin absoluter Laie und suche nach einer einfachen Lösung für die Speicherung meiner Daten.
Momentan habe ich ein Archiv von ca 2TB. Tendenz steigend.
Meine Idee ist folgende:
Ein NAS System daheim 1x4TB und eins bei einem Verwandten mit ebenso 1x4TB. Mit der Option hier aber nachzurüsten. Würde mir also ein NAS mit jeweils zwei Einschüben kaufen. Zb.das Synology 218j um dann zwischen den beiden NAS die Daten zu synchronisieren. Nach dem ersten Full-Backup sind es ja nur noch die Veränderungen, die synchronisiert werden müssen.
Was hält ihr von der Idee? Bin absoluter Laie und suche nach einer einfachen Lösung für die Speicherung meiner Daten.