nuc
Lt. Junior Grade
Moin,
Ich habe mir für mein Wohnmobil einen 22 Zoll LED Monitor geholt den ich nun gerne mit einem kleinen PC betreiben möchte.
Nun bin ich mir nicht sicher welche Geräte infrage kommen könnten die mit der Spannung im KFZ kein Problem haben.
Zur Verfügung steht eine 90AH Batterei mit 100Watt Solaranlage.
Nutzung:
- Media Musik, Videos
- Office, Internet
- Optional: Games Kategorie IntelHD
- Optional II: Ggf. ein 12V PC mit extra Graka für mehr Dampf bei Bedarf
Anforderung:
Möglichst wenig Stromverbrauch beim rumIdle´n, Musik hören und Surfen
Budget:
Bis 500 Euro? Bin da eigentlich felxibel, kommt auf den Verbauch und die Grafikleistung an
Fragen:
1- Welche Geräte ohne Grafikleistung wären möglich, denke das fängt ja so bei einem Raspberry an oder?
2- Welche Geräte mit Grafikleistung kommen in Frage, Bereich wäre ja so Intel HD oder? Der hier dürfte ja ggf. über KFZ Dose laufen wenn man Stecker tauscht? https://www.amazon.de/dp/B01LT46CVG/ref=psdc_427954031_t1_B01BU2CQIK
3- Welche Geräte mit extra Grafikkarte kommen in Frage?
Würde mich über ein paar Tipps freuen und sage schon mal Danke
Ich habe mir für mein Wohnmobil einen 22 Zoll LED Monitor geholt den ich nun gerne mit einem kleinen PC betreiben möchte.
Nun bin ich mir nicht sicher welche Geräte infrage kommen könnten die mit der Spannung im KFZ kein Problem haben.
Zur Verfügung steht eine 90AH Batterei mit 100Watt Solaranlage.
Nutzung:
- Media Musik, Videos
- Office, Internet
- Optional: Games Kategorie IntelHD
- Optional II: Ggf. ein 12V PC mit extra Graka für mehr Dampf bei Bedarf
Anforderung:
Möglichst wenig Stromverbrauch beim rumIdle´n, Musik hören und Surfen
Budget:
Bis 500 Euro? Bin da eigentlich felxibel, kommt auf den Verbauch und die Grafikleistung an
Fragen:
1- Welche Geräte ohne Grafikleistung wären möglich, denke das fängt ja so bei einem Raspberry an oder?
2- Welche Geräte mit Grafikleistung kommen in Frage, Bereich wäre ja so Intel HD oder? Der hier dürfte ja ggf. über KFZ Dose laufen wenn man Stecker tauscht? https://www.amazon.de/dp/B01LT46CVG/ref=psdc_427954031_t1_B01BU2CQIK
3- Welche Geräte mit extra Grafikkarte kommen in Frage?
Würde mich über ein paar Tipps freuen und sage schon mal Danke