Mini-PC Allrounder für Emulatoren gesucht

Beanos

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

ich würde gerne in meinem WOhnzimmer einen kleinen Allrounder Mini - PC installieren, der alle gängigen Emulatoren unterstützt.
Ich habe bereits meine alten Xbox, PS3 und Teile meiner Gamecube/Switch-Sammlung gerippt und brauche nun einen Mini-PC, der die Power dafür mitbringt.
Ich bin es leid, immer die alten Konsolen aus dem Keller zu holen, wenn ich dann mal wieder Halo zocken möchte....

Was könnt Ihr empfehlen?
Botocera soll wohl ganz gut sein, sollte also dann in die Richung gehen.

Besten Dank

Sagen wir mal so, meine Schmerzgrenze liegt so bei 500-700 Euro

@Beanos Kurzer Einwurf: Du nennst Halo - wäre es da nicht vielleicht sinnvoll statt den alten Konsolenfassungen die Master Chief Collection zu nehmen?
Bessere Grafik, kann aber teils auch noch auf Originalgrafik switchen, bessere Performance und kostet regelmäßig in Steam nur 10 Euro.
Sollte auch auf jedem emulationsfähigen Wohnzimmer-PC laufen...

ich denk so ein minisforum um790 pro (AMD Ryzen 9 7940HS) ist ganz gut geeignet - stärkere/neuere Geräte kosten dann auch entsprechend mehr.

Den AI X1 (AMD Ryzen AI 9 HX 370) find ich von P/L um 999.- nicht schlecht: https://minisforumpc.eu/products/ai-x1-pro-mini-pc aber ist über dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beanos
Beanos schrieb:
@iSight2TheBlind Naja, es geht ja nicht nur um Halo.
Es sollten auch Games wie Mario Kart 8 (Switch bzw. Gamecube) etc. laufen.
Also wenn du bereit bist 500 bis 700€ dafür auszugeben, kann ich dir einen Mini-PC wie in meiner Signatur
(GMKtec NucBox K8 Plus Mini PC AMD Ryzen 7 8845HS) empfehlen.

Ich habe dafür mit 96GB RAM 720 Euro bezahlt.
wenn es "nur" ums spielen geht sollten 32 oder 48GB RAM auch reichen.
Dann liegst du irgendwo zwischen 530 und 590€, je nachdem welche Hersteller du nimmst.

Und gerade ältere Spiele laufen damit mit max. Einstellungen perfekt.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Beanos
Dann erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich mache mir dazu noch einmal Gedanken.
Es soll ausschließlich für Emulation verwendet werden, denn im Büro habe ich meinen richtigen Rechner stehen ;-)

Nimm ein kompaktes günstiges Gehäuse und setze da ein gebrauchtes ITX-Board und so etwas wie eine GTX 1070 rein.

Können Xbox-Spiele bereits emuliert werden? Bin ein paar Jahre raus. Ich hatte mal mit Batocera gebastelt um dann zu realisieren, dass man die ollen Kamellen dann ja doch nicht wirklich zockt. Timesplitters 3 ist natürlich zeitlos (pun intended).

Zurück
Oben