Lightraiser
Cadet 2nd Year
Hallo an alle
z.Z. arbeite ich noch an meinen Macbook Pro und möchte jetzt teilweise auf PC umsteigen.
Da ich jahrelanger Mac-User bin habe ich absolut keine Erfahrung was PC-Builds angeht und freue mich über jede Unterstützung die ich bekommen kann.
Drei Faktoren sind mir wichtig.
Was mir als erstes unter die Nase kam ist der "Zotac ZBOX Magnus One ERP74070W", den ich in einem YT Video gesehen habe.
Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit die selben Spezifikationen günstiger zu bekommen.
Ebenfalls über YT habe ich viele Build-Guide angesehen, z.B. für das "Fractal Design Ridge Black", doch kenne ich mich nicht so weit aus als dass ich Motherboard-Kompatibilität oder die nötige Kühlung korrekt einschätzen könnte.
Was denkt ihr?
LG
z.Z. arbeite ich noch an meinen Macbook Pro und möchte jetzt teilweise auf PC umsteigen.
Da ich jahrelanger Mac-User bin habe ich absolut keine Erfahrung was PC-Builds angeht und freue mich über jede Unterstützung die ich bekommen kann.
Drei Faktoren sind mir wichtig.
- kleiner Formfaktor
- gute 4k Video Editing Performance
- gute Gaming Performance
Was mir als erstes unter die Nase kam ist der "Zotac ZBOX Magnus One ERP74070W", den ich in einem YT Video gesehen habe.
Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit die selben Spezifikationen günstiger zu bekommen.
Ebenfalls über YT habe ich viele Build-Guide angesehen, z.B. für das "Fractal Design Ridge Black", doch kenne ich mich nicht so weit aus als dass ich Motherboard-Kompatibilität oder die nötige Kühlung korrekt einschätzen könnte.
Was denkt ihr?
LG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Path of Exile
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, 4k Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kleiner Formfaktor, möglichst leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1* LG Ultragear 27GR93U-B
(+ 1* 4k Fernseher optinal)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000 - 1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann noch etwas warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr begrenzt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.