Ralfii
Lt. Commander
Hallo.
Die Büro PC-Plätze von meinen Kindern (ehemalige Office PCs mit i5 3570, 16G, 240er SSD, 2 FHD Bildschirme) sollen "erneuert" werden.
Es werden keine Gaming PCs benötigt, die sind in einem anderen Raum untergebracht.
Nun dachte ich, aus Platzgründen an einen Mini PC, ich habe selbst auch solche Mini PCs auf der Arbeit und auch zu Hause im Einsatz:
Lenovo ThinkCentre M920Q, i5 8500T, 16G, 256G-SSD, 180 Euro:
https://www.ebay.de/itm/146110524791
Mit einem i5 8500T sollte er ja Windows 11 tauglich sein, 16G Ram sollten auch noch ne weile reichen fürs Büro, oder?
Aufrüsten oder reparieren fällt halt größtenteils flach.
Ich denke die sind evtl. sogar Stromsparender als große PCs.
Oder ist sowas auch zu langsam für Office, Surfen, Recherchieren, Musikhören usw.
Als Datengrab dient unser NAS.
Für 180 Euro bekomme ich zwar gebraucht auch ein neues Board/CPU/Ram zum aufrüsten, SSDs, Netzteile usw habe ich noch genügend rumfahren.
Macht es sind die 180 Euro in eine aktuelle Plattform zu stecken, oder bekomme ich da überhaupt was mit der Leistung des i5 8500T mit 16G Ram, die in dem Mini PC verbaut sind?
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruß Ralf
Die Büro PC-Plätze von meinen Kindern (ehemalige Office PCs mit i5 3570, 16G, 240er SSD, 2 FHD Bildschirme) sollen "erneuert" werden.
Es werden keine Gaming PCs benötigt, die sind in einem anderen Raum untergebracht.
Nun dachte ich, aus Platzgründen an einen Mini PC, ich habe selbst auch solche Mini PCs auf der Arbeit und auch zu Hause im Einsatz:
Lenovo ThinkCentre M920Q, i5 8500T, 16G, 256G-SSD, 180 Euro:
https://www.ebay.de/itm/146110524791
Mit einem i5 8500T sollte er ja Windows 11 tauglich sein, 16G Ram sollten auch noch ne weile reichen fürs Büro, oder?
Aufrüsten oder reparieren fällt halt größtenteils flach.
Ich denke die sind evtl. sogar Stromsparender als große PCs.
Oder ist sowas auch zu langsam für Office, Surfen, Recherchieren, Musikhören usw.
Als Datengrab dient unser NAS.
Für 180 Euro bekomme ich zwar gebraucht auch ein neues Board/CPU/Ram zum aufrüsten, SSDs, Netzteile usw habe ich noch genügend rumfahren.
Macht es sind die 180 Euro in eine aktuelle Plattform zu stecken, oder bekomme ich da überhaupt was mit der Leistung des i5 8500T mit 16G Ram, die in dem Mini PC verbaut sind?
Vielen Dank für eure Meinungen
Gruß Ralf
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und Platzsparend
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 1920x1200 Office Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Einige Office-PCs mit i5 4570 und 16G sind noch da
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau möglich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.