CBaseGuy
Cadet 4th Year
Kaufberatung: Mini-PC, HTPC, Barebone PC oder Eigenbau
Hallo zusammen.
Ich würde gerne eure Kaufberatung in Anspruch nehmen, weil ich mich damit das erste Mal beschäftige und nicht wirklich weiß, welche Hardware ich für so ein TV-PC benötige.
Gesucht wird ein Mini-PC, HTPC, Barebone PC oder sehr gerne auch ein Eigenbau-PC, um damit Medien von externen Festplatten abspielen und sowohl HD-TV aus dem Web zu streamen, als auch von der Satelliten-Schüssel empfangen zu können.
Hier ein paar Details zu den Gegebenheiten/Wünschen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar gute Empfehlungen geben könntet. Vielen herzlichen Dank schon mal für jeden Input usw.
MfG
Hallo zusammen.
Ich würde gerne eure Kaufberatung in Anspruch nehmen, weil ich mich damit das erste Mal beschäftige und nicht wirklich weiß, welche Hardware ich für so ein TV-PC benötige.
Gesucht wird ein Mini-PC, HTPC, Barebone PC oder sehr gerne auch ein Eigenbau-PC, um damit Medien von externen Festplatten abspielen und sowohl HD-TV aus dem Web zu streamen, als auch von der Satelliten-Schüssel empfangen zu können.
Hier ein paar Details zu den Gegebenheiten/Wünschen:
- Video-Darstellung über: Sony KDL-55W815B 55-Zoll-TV
- Audio-Wiedergabe über: Sony HT-XT3 Soundbar
- Gewünschtes Betriebssystem Windows 10 (weil auch die eine oder andere Windows-Software genutzt werden soll)
- Eingabegerät: Logitech K830 Illuminated Living-Room Tastatur
- AC-WLAN-Modul wäre schön; LAN ist natürlich möglich
- Niedriger Energieverbrauch und niedriges Geräuschlevel wäre mir durchaus wichtig
- Gegen ein angenehm schnelles System hätte ich nichts
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar gute Empfehlungen geben könntet. Vielen herzlichen Dank schon mal für jeden Input usw.
MfG
Zuletzt bearbeitet: