Mini-PC mit 2 Monitorausgängen

• Ersteller Ersteller knoedeley
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoedeley

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mini-PC. Der PC muss eigentlich kaum etwas können. Ich möchte darüber auf einem Monitor ein Video ablaufen lassen oder eine Power Point Präsentation. Also eigentlich nichts wildes. Mehr muss der PC schon gar nicht können.

Ich dachte da bis jetzt an einen Fujitsu Q5030. Der passt eigentlich wunderbar.
fujitsu_esprimo_q5030.jpg

Ich bräuchte allerdings 2 Monitorausgänge. Ich möchte gerne nicht nur den Bildschirm per DVI dranhängen, sondern gerne auch noch einen Beamer per VGA, weil dieser auch öfter gebraucht wird. Da will ich natürlich nicht ständig die Kabel tauschen müssen.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät sehr günstig ist und 2 Bildausgänge unterstützt?
Würde nur sehr sehr ungern mit einem Splitter oder so arbeiten...

Danke im Voraus für Antworten.

nimm doch eine USB Grafikadapter dazu

@derChemnitzer: Dann habe ich ja wieder so einen Kasten da liegen. :) Wollte es gerne direkt im PC mit drin haben

@stergios78: Das Modell was ich oben gepostet habe kriege ich bei eBay so um die 100 Euro gebraucht. So um den Dreh ist das auch von mir angedacht. Hättest du da eine Idee?

Ansonsten:
Ich habe gerade noch das hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B002887TBK/
Funktioniert so etwas genauso gut, als wenn ich 2 Ausgänge am PC direkt hätte oder ist so etwas Müll?
Das fände ich gerade noch akzeptabel. :)
PC hat DVI-Ausgang (wie im Bild oben zu sehen) und der Monitor hat auch DVI. Der Beamer per VGA dann dran und gut ist.

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben