Mini-PC mit Monitorhalterung für kleines Geld gesucht

R

ratzeputz

Gast
Hallo zusammen,

da ich nun seit gestern auch zur Beta von Valve's Steam-In-Home-Streaming eingeladen bin (und es funktioniert absolut fantastisch von der Windoof Maschine zum Linux Laptop) dachte ich daran, meinen Arbeitsplatz ein wenig um zu strukturieren.

Da meine Gaming Maschine im Wohnzimmer steht und ich vorwiegend mit Controller zocke, mit Ausnahme von einigen Spielen, die man einfach nur vernünftig mit Maus und Tastatur spielen kann, bin ich natürlich ein wenig eingeschränkt.
M+T Kombination sind zwar auch im Wohnzimmer vorhanden, aber bei Benutzung auf dem Couchtisch nicht so bequem, wie auf einem Schreibtisch mit Bürostuhl.
Bitte hierzu keine Grundsatzdiskussion, die nur in Streit ausartet ... ICH mache das so und ICH finde das in Ordnung.

Hierzu möchte ich gerne meinem Arbeitsplatz einen Mini-PC gönnen, den ich hinter dem Monitor montieren kann ... dann würde von dort nämlich auch der Laptop verschwinden und nur bei Bedarf "aufgebaut" werden ... so ein 17" Gerät nimmt doch viel Stellplatz weg :)

Viele Anforderungen hab ich gar nicht an das Ding. Es wird vorwiegend für Office Arbeiten genutzt (für Software Entwicklung hab ich meinen Laptop und fürs Zocken die Gaming-Kiste), also Mails, Internet Surfen, "Schriftstellern" und so weiter.
Wichtige Punkte sind nur folgende:
Es MUSS out of the Box Linux verträglich sein ... sprich nix mit AMD. Nix gegen AMD, aber jeder der Linux verwendet, weiß um die Handhabung mit AMD bescheid ... ich will mir das nicht antun :)
Von daher also Intel CPU und vielleicht auch nur Intel GPU ... muss nicht unbedingt von NVIDIA sein.
Im Lieferumfang sollte bitte schon eine Monitorhalterung dabei sein ... dieses dort kaufen und dort kaufen und dann da kaufen und dort kaufen weils 0,128 cent billiger is ... neee ... davon halt ich nix :)
Wenns was passives gibt ... fein ... ich steh auf silent :)
Multi-Monitor fähig. Ich kann einfach nicht mehr ohne 2 Monitore :) Ob das jetzt mit 2xDVI oder 1xDVI+1xVGA oder 1xHDMI+1xDVI realisiert wird ist egal ... es muss nur funktionieren.
USB-Ports sollten doch einige vorhanden sein (etwas, das mir bei meinem 3750 Vostro gewaltig auf den Keks geht) ... ja natürlich kann man auch einen Hub hinstellen ... is aber wieder ein zusätzliches Kästchen, das nicht notwendig sein müsste.

Je billiger desto besser ... meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 200€.

Ich hätte ja zu einer zweiten ZBOX von Zotac tendiert (die ID41 steht im Wohnzimmer und tut als Sat-Receiver und HTPC ihr Werk ... braves Ding, aber für mich doch zu teuer, wenn ich bedenke, wie und wo der zweite Mini-PC eingesetzt werden wollt)

Wenn ihr etwas wisst ... nur raus damit :)
 
Schön, dass du deine Wünsche erzählst. Wenn du eh genau weißt, was du willst, dann leg mal selber los und bau dir was zusammen und schreib uns dann von deiner Zusammenstellung.
 
Am NUC ist es aber etwas schwierig, zwei Monitore zu betreiben ;).
Entweder selber bauen FAQ Office-PC oder fertigen PC nehmen...
Da ist die Auswahl halt auch begrenzt bei vorgegebenen Budget.
 
ne, is es nicht ... ein NUC hat ein HDMI und ein DP Ausgang (jeweils Mini bei den neuen Haswell Modellen)
aber die USB Schnittstellen sind leider auch nicht so zahlreich wie er sichs wünscht :(
 
Mir gehts nicht ums selber zusammenbauen ... wenn es mir darum ginge, bräuchte ich keine Beratung :)
Es ging mir eher darum, dass ihr vielleicht irgendwelche fertigen Kisten kennt (wie eben z.B. eine Zotac Box), die man einfach auspackt, hinten an den Monitor "schraubt" und ab dafür.
Wie z.B. bei der Geizhals Link ... da hat doch sicher jemand ein Pro und Contra zu der einen oder anderen Kiste.

Ist es in diesem Forum wirklich so schwer einfach eine klare Antwort auf eine klare Frage zu geben?
Mich wundert, dass nicht gleich eine Grundsatzdiskussion über Linux und Windows entbrannt ist, oder wie man es wagen kann an einem PC einen Controller anzuschließen :D

Danke jedenfalls Jungs ... Thema wohl hinfällig ... bedien ich mich eben der allwissenden Müllhalde und gebs auf hier :)
 
Zurück
Oben