Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hört sich gut an. Ich hätte aber mindestens DDR4-3000 verbaut. Und wenn er länger genutzt werden soll, wäre der 3400G die bessere Wahl.
Die Samsung Evo ist auch zu teuer meiner Meinung nach. Von einer M.2 merkst du in diesem System ohnehin nichts, also lieber eine gute S-ATA SSD (MX500) und dafür den schnelleren Speicher und ggf noch den 3400G.
@JollyRoger2408 Irgendwelche Youtube-Clips sind normalerweise nicht die Informationsquelle meiner Wahl.
Trotzdem habe ich mir das Ding angeschaut, was du verlinkt hast. (Ich dachte, ich könnte vielleicht was lernen.)
In der Tat, habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:
1. Ich mache es mir zu einfach: drei Minuten schaut man zu, wie der Trottel versucht, eine Schraube auszupacken. An seiner Stelle hätte ich das Messer benutzt, welches auf dem Tisch liegt.
2. Ich bin zu organisiert: das Video hat ein Länge von gut 50 Minuten, wenn ich mich recht erinnere. Mein Eindruck ist, dass man deutlich mehr als nur ein Drittel davon mit der Suche nach Teilen und Werkzeugen verwenden könnte. (Ganz im Ernst: Für die Schrauben am Gehäuse benötigt man einen Schraubendreher Größe PH2, für M.2-SSDs passt PH1. Das weiß man vorher, weil's standardisiert ist.)
3. Ich bin zu arm: weil ich nicht mehrere Ryzen-APUs kaufen kann, bis ich eine habe, bei der ein Kühler dabei ist, den ich zerstören will, um ihn ins Gehäuse zu bekommen. (Ich musste mich leider nach der Info richten, dass der CPU-Kühler nicht höher als 46mm sein darf, und habe einen dementsprechend besorgt.)
Wozu hält der Typ einen Vortrag über die SATA-Kabel für 2.5"-Platten? Warum schraubt er das MB dreimal ab?
Fazit: Falls man diesen Barebone empfehlen will, dann, bitte, nicht mit diesem Video - das ist eher abschreckend.
So. Nachdem ich den neuen PC nun ausführlich testen konnte, will ich doch wenigstens noch kurz ein Feedback da lassen. Die kleine Kiste ist wirklich super flott und für den Einsatz als Office PC weit mehr als ausreichend. Anwendungen öffnen sich in sekundenbruchteilen und auch sonst hat man nie das Gefühl, dass irgendetwas noch schneller gehen könnte. Im Office-Betrieb ist vom Lüfter auch nichts zu hören. Der Lüfter dreht zwar meistens langsam, doch hört man ihn nicht mal wenn man sein Ohr ans Gehäuse legt. Auch bei Videos (Twitch, Youtube, Netflix oder Sky) bleibt der PC stumm. Wenn man ihn allerdings richtig fordert, dann dreht der Lüfter schon weiter auf, so dass man ihn auch hören kann. Aber jetzt nicht so, dass es unangenehm wird. Spiele habe ich jetzt nicht getestet. Aber das war eigentlich auch gar nicht wichtig für mich.
Der PC läuft jetzt ca. 3 Wochen bei mir und ist täglich im Einsatz. Keine Abstürze und der Ruhemodus funktioniert ebenfalls zuverlässig. Für mich der perfekte Office PC und genau das, was ich als Ersatz für meinen Mac Mini gesucht habe. Vielen Dank noch mal allen, die mir bei der Suche danach geholfen haben.
Den mir empfohlenen Shop Jz Elektronik kann ich übrigens ebenfalls nur weiterempfehlen. Das ist ein super netter Typ mit dem ich auch 1-2 mal telefoniert habe und der Zusammenbau und Versand war umgehend. Dazu kann man sich auf der Webseite auch genau anschauen wie weit das alles grade ist.