Hallo,
Seit ewigkeiten nutze ich schon einen Laptop. Da dieser aber jetzt in die Jahre gekommen ist möchte ich wieder auf einem PC umsteigen. Es soll ein kleiner "Mini-Atx" sein den man trotzdem aufrüsten kann. Außerdem sollten die im Punkt 1 genannten Dinge möglich sein (ohne das ich mir in 1 Jahr wieder einen neuen kaufen kann weil zb etwas oder ein Spiel zuhohe Anforderungen hat). Das das alles schwer unter einen Hut zu bringen ist weiß ich, denn ich bin selbst nicht mehr so fit in dem Thema ich hab unten mal eine Bsp. Zusammenstellung angehängt. Wieweit würde und wie lange würde diese denn meine Anforderungen z.b erfüllen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Emulatoren (alle bis einschließlich PS2)
-Gaming (flüssig und die nächste Zeit noch zukunftssicher)
-VR
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte nur für eine eventuelle Nutzung von VR vorbereitet sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich fange bei 0 an
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Aller höchste Schmerzengrenze ist 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich 😅
5. Wann soll gekauft werden
So bald wie möglich 😅
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Im besten Fall zusammen bauen lassen. Bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Profi
Seit ewigkeiten nutze ich schon einen Laptop. Da dieser aber jetzt in die Jahre gekommen ist möchte ich wieder auf einem PC umsteigen. Es soll ein kleiner "Mini-Atx" sein den man trotzdem aufrüsten kann. Außerdem sollten die im Punkt 1 genannten Dinge möglich sein (ohne das ich mir in 1 Jahr wieder einen neuen kaufen kann weil zb etwas oder ein Spiel zuhohe Anforderungen hat). Das das alles schwer unter einen Hut zu bringen ist weiß ich, denn ich bin selbst nicht mehr so fit in dem Thema ich hab unten mal eine Bsp. Zusammenstellung angehängt. Wieweit würde und wie lange würde diese denn meine Anforderungen z.b erfüllen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
-Emulatoren (alle bis einschließlich PS2)
-Gaming (flüssig und die nächste Zeit noch zukunftssicher)
-VR
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte nur für eine eventuelle Nutzung von VR vorbereitet sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein ich fange bei 0 an
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Aller höchste Schmerzengrenze ist 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich 😅
5. Wann soll gekauft werden
So bald wie möglich 😅
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Im besten Fall zusammen bauen lassen. Bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Profi